Frage zum Wlan Access Point

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

meine Schwester wohnt als Studentin bei einer Familie oben im zweiten Stock. Internet bezieht Sie aus einer Netzwerkdose an der Wand über Lan.

Nun hat sie mich gefragt , ob es möglich ist, eine Wlan Verbindung darüber aufzubauen mit einem extra Gerät. Da meine Schwester komplett unbedarft im Technik Bereich ist und ich mit Ihr die Einrichtung am Telefon durchgehen muss , suche ich nach der simpelsten Verbindung.

Mein Gedanke ist ein Access Point. Hat jemand noch einfachere Alternativen, oder kann mir den einfachsten DAU Wlan Access Point empfehlen ?

Mfg
ssj3rd

Ne danke, den Access Point würde sie schon von mir bekommen. Ist billiger als einen Router zu kaufen.

^^nein, es gibt gute N300 router fuer unter 20€... einen vergleichbaren AP bekommst du dafuer nicht.

eben... und wahrscheinlich kriegt deine schwester genau eine ip.... ohne router wirds nix... rede mal mit dem netzwerkadmin oder der vermieter.

Warum sollte sie nur eine IP bekommen ? Was für ein Admin ?! Das sind alte Leute bei denen sie wohnt ... Wie kommt man auf sowas ?

Ein AP wird nicht reichen ? 100% nicht ? Ich glaube das einfach nicht ...

MfG
ssj3rd

eben... wenn ein internet-kabel in einer wg, hotel, wohnheim oder "wo auch immer" herauskommt, kann es sein, dass diese über einen speziellen server laufen, der pro anschluss eine ip "erlaubt" also nur ein gerät... deshalb: wende dich an den inhaber oder admin...
ein router simuliert ein einziges gerät (eine ip), anschliessen kannst du aber so viel wie anschlüsse und wlan-management es zulässt. eben... vor dem kauf, informieren...

Was ist los mit dir ?
Das ist ein altes Ehepaar , die haben einen Router im Keller und eben Netzwerkdosen im Haus verteilt. Dort gibt es keinen Admin ! Nicht mal ansatzweise !

Diese Leute haben keine Ahnung vom Internet, dass ist keine "spezielle" Dose , sondern eine Stinknormale , es wird definitiv nicht nur eine IP vergeben sein. Warum sollten die so ein Aufwand betreiben , ganz zu schweigen davon , dass sie nicht mal in Ihren kühnsten Träumen ahnen , was eine IP ist !

Die sind über 90 meine güte !

Mfg
ssj3rd

meine güte... wo genau hast du dies geschrieben? stichwort studentin, bei einer familie, schliesst das "ein IP" nicht aus.

du solltest auch mal überlegen, dass wir nicht hellsehen können und mit deinen wenigen angaben müssen wir annehmen... und wie du sicher auch weisst: annahmen sind nicht präzis

nun.... da im netz ein router ist, kannst du jeden AP-wlan oder "wlan-router ohne modem" kaufen.... egal welcher firma oder welches modell.... handbuch lesen, einstecken und wifi ist da.

Und meinen Post gestern um 22:22 Uhr hast du nicht gelesen ?! Auch dort hatte ich dass mit den alten Leuten erwähnt...
Auch im ersten Post hatte ich nichts von Wohnheim mit Admin geschrieben , sondern eine Familie erwähnt ...

Ich weiss , dass es mit jedem AP geht , gottverdammt , dass hatte ich doch geschrieben , ich hatte nach dem DAU freundlichsten gefragt , der sich am einfachsten über die Ferne einrichten lässt.

Mfg
ssj3rd

ich bezog mich nur auf das billiger.. du zeigst jetzt einen AP fuer 30,-€.. ok, ich zeige dir einen router von gleichen hersteller fuer 17,-€ oder ganz billig, einen fuer 10,-€

und zum einrichten: du bestellst das ding zu dir nach hause, richtest es als AP ein, vergibst dem teil ein passwort. legst es deiner schwester unter den weihnachtsbaum und die schliesst ihn dann an, tippt das passwort beim verbinden einmalig ein und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oki stimmt , so werde ich es machen

Zurück
Oben