Frage zum XP-Modus

MopedTobias

Lieutenant
Aloha!

Laut einigen News-Seiten hat der XP-Modus für Win7 ja nun RTM erreicht. Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, wie sich dieser Modus ins System einbettet. Angeblich soll diese Technik ja auf der Virtuallisierung mittels Virtual PC beruhen. Nur ist Virtual PC ja keine neue Software. Ich habe diese VM früher oft eingesetzt, auch mal unter Vista. Mittlerweile nutze ich lieber VirtualBox (auch unter Windows 7).

Also was ist denn nun so revolutionär an dem XP-Modus unter Windows 7? Wenns letztendlich auch nur technisch und optisch wie bisher funktioniert, warum hat dann das Release so lange gedauert?

weil es nur auf microsoft virtual pc (bzw. den nachfolger Windows Virtual PC) basiert.
es sind noch einige weitere techniken eingebettet, dass du die virtuelle maschiene als solche nicht benutzten musst im normalbetrieb.
bsp.: du machst die virtuelle, xp-maschiene auf. installierst ein programm und kannst es sozusagen zum windows7 pc veröffentlichen.
dann erscheint das programm im startmenü des windwos7 host.
die virtuelle maschine kann man jetzt wieder im hintergrund verschwinden lassen und das programm direkt aus win7 heraus starten.
das programm läuft effektiv auf der virtuellen xp maschine aber wird auf dem host angezeigt.

XP Mode getestet

Zurück
Oben