Frage zur 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 Windforce 2X OC

benimus

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
43
Hallo,
bei meiner Suche nach einer Grafikkarte bin ich auf folgendes Modell gestoßen:

http://m.mindfactory.de/product_inf...2X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_961398.html

Da sie an guten Tagen für unter 200€ zu kaufen ist, habe ich mir überlegt sie mir zuzulegen, allerdings macht es mich etwas stutzig, dass es weder auf Mindfactory noch auf Amazon Kundenrezensionen gibt, geschweige denn Testberichte auf sonstigen Seiten. Deshalb wollte ich nun wissen, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrungen mit dieser Karte hat, und ob ich sie den sonstigen Modellen der gtx 760 von Gigabyte oder MSI vorziehen kann.
 
Muss es nvidia wen nicht AMD hat zu shadowplay auch eine Alternative und zu vielen andren auch außerdem hat AMD auch Mantel und 1 gb mehr vram. Die AMD Karten mit vergleichbarer Leistungen ist die r9 280
 
benimus schrieb:
... allerdings macht es mich etwas stutzig, dass es weder auf Mindfactory noch auf Amazon Kundenrezensionen gibt, geschweige denn Testberichte auf sonstigen Seiten...

Das liegt wahrscheinlich daran das die Windforce 2X einige Monate nach der Windforce 3X eingeführt worden ist und die beiden Karten sich nur im Takt und bei den Kühlern unterscheiden. Da hat man sich nicht die Mühe gemacht alles nochmal zu testen.

Den Posts meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen, wenn es nicht unbedigt nVIDIA sein muss nimm lieber die R280, die ist günstiger und hat mehr Leistung. Mit einer der Leisesten soll die MSI R9 280 Gaming 3G sein.

Link Leistungvergleich:
http://www.anandtech.com/bench/product/1038?vs=1332
 
ja ist echt ok der msi kühler hab in schon probe gehört also ist echt ein guter ton.

würde allerdings die gebrauhcte 7970 evtl trotzdem im hinterkof behalten.
damit bekommst du nochma ein weniger mehr leistung als bei der 280er.
 
Zurück
Oben