Frage zur 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 Windforce 2X OC

benimus

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
43
Hallo,
bei meiner Suche nach einer Grafikkarte bin ich auf folgendes Modell gestoßen:

http://m.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Gigabyte-GeForce-GTX-760-Windforce-2X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_961398.html

Da sie an guten Tagen für unter 200€ zu kaufen ist, habe ich mir überlegt sie mir zuzulegen, allerdings macht es mich etwas stutzig, dass es weder auf Mindfactory noch auf Amazon Kundenrezensionen gibt, geschweige denn Testberichte auf sonstigen Seiten. Deshalb wollte ich nun wissen, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrungen mit dieser Karte hat, und ob ich sie den sonstigen Modellen der gtx 760 von Gigabyte oder MSI vorziehen kann.
 

Quirin_1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.073
... allerdings macht es mich etwas stutzig, dass es weder auf Mindfactory noch auf Amazon Kundenrezensionen gibt, geschweige denn Testberichte auf sonstigen Seiten...
Das liegt wahrscheinlich daran das die Windforce 2X einige Monate nach der Windforce 3X eingeführt worden ist und die beiden Karten sich nur im Takt und bei den Kühlern unterscheiden. Da hat man sich nicht die Mühe gemacht alles nochmal zu testen.

Den Posts meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen, wenn es nicht unbedigt nVIDIA sein muss nimm lieber die R280, die ist günstiger und hat mehr Leistung. Mit einer der Leisesten soll die MSI R9 280 Gaming 3G sein.

Link Leistungvergleich:
http://www.anandtech.com/bench/product/1038?vs=1332
 

_Cloud_

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.299
Top