Gigabyte Geforce GTX 760 oder Saphire Radeon R9 270X Toxic

Restliches System wäre interessant + die gezockten Games und die Auflösung samt Settings.
 
Xeon1230v3 (i7 3770 (glaube ich) ohne Intel HD Graphics)
8GB Arbeitsspeicher
ASRock B85M Pro4
Battlefield 3 (1920 x 1080, Ultra)
 
Hatte die auch schon in Planung, kann aber ruhig beide nehmen, selbst wenn sie zu teuer sind.
 
Nimm die Sapphire - 3GB VRAM werden beim Zocken wohl gute Dienste leisten.
 
Die R9 270X hat keine 3GB.

Von den genannten würde Ich die GTX 760 nehmen, da diese in der Theorie (paar %) schneller ist, man 3 Top Games dazu bekommt und sie - jetzt kommt das für mich Wichtigste - leiser ist (mit Lüfterkurvenanpassung und ohne vermutlich auch).

Ansonsten würde ich zur R9 270X tendieren, da diese im Regelfall deutlich günstiger sind.
 
Wie viel darfs denn kosten?
 
Wenn du eh über 200 € eingeplant hast, solltest du eher zu einer 280X greifen. Sonst würde ich eine der günstigeren R270X nehmen.
 
Dann würde Ich die R9 270X mit dem Xeon nehmen. Speziell BF 3/4 benötigt mehr CPU-Leistung im Multiplayer als andere Spiele. Zudem natürlich auch eine starke GPU.
 
@abulafia

Eine R9 280X geht sich gar nicht aus, selbst mit dem i5 4570 nicht.

@PR3D4T0R:

Also reicht die R9 270X von Sapphire (Toxin) mit dem Xeon für BF 4 auf Ultra?

Apropos: Reicht überhaupt 400 Watt für den Xeon plus eine Radeon R9 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sowohl die Saphire Radeon R9 270X als auch die Gigabyte GTI 760 nehmen, welche ist für BF4 auf Ultra Leiser, Schneller und besser?
 
Für BF 4 @ Ultra muss es sowieso der i7 mit einer stärkeren GPU sein:

https://www.computerbase.de/2013-12/grafikkarten-2013-vergleich/4/#battlefield-4-1920-1080 (Singleplayer, im Multiplayer steigen die Anforderungen nochmals an)


Wenn Du eine R) 270X nimmst, nimm um Gottes Willen die von Gigabyte da a) günstiger (deutlich günstiger, da man BF 4 nicht für 40,- EUR kaufen muss zusätzlich) b) leiser/kühler (hohes Optimierungspotenzial) und c) nur minimal langsamer ist mit ihrem Werks-OC als die Toxic.
 
Zurück
Oben