Frage zur aufrüstung:

aber definitiv nicht, dass sich damit besser übertakten lässt oder dass es qualitativ besser ist
doch heißt es

ASRock-Boards an, die kauft fast jeder und es gibt nicht mehr Beschwerden über geringe Qualität oder frühes Ableben, als bei den teuren 200€+ Asus-ROG-Boards
die ganz billigen kauft niemand! Die meisten kaufen das Extreme 3 (von dem ich allerdings noch nichts halt) und das extreme 4 ist schon gut (wenn auch nicht so gut wie das der P67 oder Z68 Serie)

Wenn er nur ein bisshcen OC (also bis 4 Ghz) und den PC nicht "so lange" braucht, dann kann man auch mit billigeren Boards zufrieden sein, doch falls du dir die Mühe gemacht ahst und meine ALternativen "angeschaut hast" solltest du (solange dein Mathe nicht zu sehr eingerostet ist) feststellen, dass das MSI mit 93€ gerade mal ein paar € teurer ist aber Qualitativ Welten zwischen den Boars liegen (und nicht die Anschlüsse alleine) sondern gerade bei der Spannungsversorgung von RAM und CPU und der Boardlayout, CMOS rest Knopf, Power USB sidn withcitge Dinge auf die ich für 14€ sicherlich nicht verzichten würde.

AUßerdem geht ein schlechtes OC BOard meistens nicht sofort kaputt weil die Konsensatoren die überlast ja bedingt vertragen aber deutlich schneller altern.

Inecro-manI schrieb:
die ganz billigen kauft niemand!

Dann lassen wir doch einfach die Zahlen sprechen:
ASRock Z77 Pro3: Zweitbilligstes Z77-Board auf dem Markt, hat sich bei MF knapp 3000 mal verkauft.
ASRock Z77 Extreme 4: Insgesamt 2670 mal verkauft.

Davon zu sprechen, dass niemand sie kauft ist Humbug. Im Gegenteil, sie verkaufen sich immer noch am meisten und das auch aus gutem Grund.
Denn wenn wir mal ehrlich sind, übertaktet ein gewöhnlicher Nutzer sein 2500k/3570k nicht über 4,5 Ghz. Alles darüber geht schon in den Enthusiasten-Bereich.
Und wenn du mal den Startpost des TEs durchliest wirst du vielleicht auch merken, dass er vielleicht selber nicht die größte Ahnung davon hat. (sagt er ja selbst)
Und diese Übertaktung macht selbst das günstigste Z77-Board mit, da kannst du mir sagen was du willst. Gibt ja genügend Berichte.

Außerdem hat er damals nicht den Fehler gemacht und ein "Schrott-Board" gekauft, sondern einfach eins mit dem falschen Chipsatz, das Übertakten nicht ermöglicht.
Von daher soll er einfach ein aktuelles Z77-Board kaufen, das für ihn genügend Anschlüsse hat und alles ist in Butter.
Jetzt noch ein Z68-Board zu empfehlen ist doch totaler Unsinn. Denn billiger sind die nunmal auch nicht. Vor allem, warum nicht die Vorzüge von Z77 mitnehmen? (natives USB 3.0, PCIe 3.0 usw.)

Zurück
Oben