Inecro-manI
Banned
doch heißt esaber definitiv nicht, dass sich damit besser übertakten lässt oder dass es qualitativ besser ist
die ganz billigen kauft niemand! Die meisten kaufen das Extreme 3 (von dem ich allerdings noch nichts halt) und das extreme 4 ist schon gut (wenn auch nicht so gut wie das der P67 oder Z68 Serie)ASRock-Boards an, die kauft fast jeder und es gibt nicht mehr Beschwerden über geringe Qualität oder frühes Ableben, als bei den teuren 200€+ Asus-ROG-Boards
Wenn er nur ein bisshcen OC (also bis 4 Ghz) und den PC nicht "so lange" braucht, dann kann man auch mit billigeren Boards zufrieden sein, doch falls du dir die Mühe gemacht ahst und meine ALternativen "angeschaut hast" solltest du (solange dein Mathe nicht zu sehr eingerostet ist) feststellen, dass das MSI mit 93€ gerade mal ein paar € teurer ist aber Qualitativ Welten zwischen den Boars liegen (und nicht die Anschlüsse alleine) sondern gerade bei der Spannungsversorgung von RAM und CPU und der Boardlayout, CMOS rest Knopf, Power USB sidn withcitge Dinge auf die ich für 14€ sicherlich nicht verzichten würde.
AUßerdem geht ein schlechtes OC BOard meistens nicht sofort kaputt weil die Konsensatoren die überlast ja bedingt vertragen aber deutlich schneller altern.