All-in-One Frage zur Ausrichtung

chris333

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe jetzt zum ersten mal eine AIO verbaut.
Der Radiator ist oben im Gehäuse verbaut. Man sieht aber häufig, das der Pumpen Ein/Ausgang nach rechts zum Ram
ausgerichtet ist. Bei mir war das aber Spannungsfrei kaum hinzubekommen, sodass der Ein/Ausgang nach unten zur Graka zeigt. Ist das so auch in Ordnung? Blubbern ist nicht zu hören.

Die Temperaturen nach 10 min Cinebench R23 sind bei 4.9 GHZ Pcores und 3.8 Ecores und 1.234v bei 89 grad Coremax, und im Schnitt bei 86/87 grad. Package Power 213W.

Zuletzt bearbeitet:
Solange es funktioniert und die Temperaturen im Rahmen sind würde ich keine Zeit damit verschwenden.

Die Gletscherwasser 280

Okay! Die Anschlüsse nach unten zeigend, ist laut "Einbauhinweis(e)" vollkommen in Ordnung.
Alles gut und danke für die schnelle Rückmeldung.

Hab ich scheinbar in der Anleitung übersehen, danke dir.

Temperaturen sind wahrscheinlich auch normal im Cinebench bei 213W Packagepower?

In der Anleitung stand das nicht, sondern unter "Downloads" im/in Einbauhinweise.

Bei i7 12700K weiß ich das aktuell nicht, bei einem 280er Radiator jedenfalls noch nicht zu hoch.

Meiner Meinung nach ist kühler immer besser, aber Cinebench Ist eben ein Benchmark und nur "eine" Extremsituation.

Danke für den Link, dann ist ja alles in Ordnung. Sowas sollte eigentlich in der Montageanleitung stehen. Rendern mit DaVinci Resolve ist ca 5-6 grad kühler bei "nur noch" 176W Package Power"

Im Gaming sind es je nach Game meistens unter 60 grad.
Cinebench Bedingungen sind schon extrem, die werde ich im Alltag wohl nicht erreichen.

Danke auch an Fujiyama, für die Antwort.

Zurück
Oben