Frage zur Bestellung bei Amazon

Countdown2

Lieutenant
Hallo,

ich habe eine Frage zur Bestellung von USK-18 Artikeln:

Bei der Bestellung von Artikeln ab 18 muss ja der Name des Empfängers mit dem des bei Amazon hinterlegten übereinstimmen, damit die Identität und das Alter überprüft werden können. Ist es aber in diesem Fall möglich, dass das Ganze über meine Mutter läuft, sprich sie bei Amazon angemeldet ist und die Ware dann auch entgegennimmt, das Geld aber von meinem Konto eingezogen wird? (bin zurzeit noch unter 17, werde aber im Monat des Release 18, bevor es heißt: Du bist unter 18, also sollst du so etwas nicht spielen:D).

Ich habe bei Amazon nichts darüber gefunden, dass z.B. auch der Name des Kontos, von welchem der fällige Betrag eingezogen wird, mit dem des Empfängers und des bei Amazon angemeldeten Users übereinstimmen muss.

Gruß und vielen Dank.:)

Soweit ich weiß ist es egal wie du bestellst. Das Konto wird unabhängig davon angegeben. Du kannst ja bei jeder Amazonbestellung immer nen Konto angeben und ich denke es ist nicht problematisch wenn es von deinem Konto abgebucht wird.
gruß der dude

Warum so ein Umstand?

Lass Deine Mum doch den Kram komplett bestellen, wenn sie eh schon damit einverstanden ist.
Du gibst ihr dann die Kohle zurück.

Naja, sie hat mit dem Internet überhaupt nichts am Hut und möchte nicht, dass ihre Bankdaten durchs Internet wandern und bei Lastschrift ja "theoretisch" mehr abgebucht werden könnte. Absoluter Blödsinn natürlich, auch wenn ich ihr noch so oft erzähle, dass das nichts anderes ist wie z.B. bei der Deutschen Telekom, die auch monatlich die fälligen Beträge abbucht.

Da kann man ihr auch 100 Mal sagen, dass Amazon einer der bekanntesten, wenn nicht der bekannteste Online-Shop überhaupt und absolut seriös ist. Bevor ich dann ewig auf sie einreden muss, lass ich's lieber gleich von meinem Konto abbuchen, wenn es denn geht. (Was es wohl tut).

Zuletzt bearbeitet:
tja.... wer weis was er sich so alles bestellt... das in einer "neutralen Verpackung" geliefert wird.
:D

Frag deine Mum einmal:
"Weist du eigentlich, daß jeder deine "Bankdaten" hat, dem du jemals eine (Papier) Rechnung geschickt oder bezahlt hast?"

Mehr geschieht online auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da geht nix schief. Denn die wissen ja aufgrund deines Namens und der Kontonummer nicht, wie alt du bist.
Du könntest ja auch der Mann deiner Mutter sein, wenn du weißt, was ich meine.
Die wissen ja nicht, in welcher Beziehung der Kontoinhaber zu dem Empfänger steht.
Wichtig ist für die: Kohle stimmt und Empfänger ist über 18.
Wer die Chose bezahlt und letztendlich damit spielt ist denen völlig schnuppe.

impressive schrieb:
"bin zurzeit noch unter 17, werde aber im Monat des Release 18"

nee is klar ROFL :D

Klingt zwar nach einem dummen Zufall, ist aber ehrlich so.

Marius schrieb:
tja.... wer weis was er sich so alles bestellt... das in einer "neutralen Verpackung" geliefert wird.
:D

Frag deine Mum einmal:
"Weist du eigentlich, daß jeder deine "Bankdaten" hat, dem du jemals eine (Papier) Rechnung geschickt oder bezahlt hast?"

Mehr geschieht online auch nicht.

Ja, das habe ich ihr auch schon oft erzählt, aber sie ist eben bei allem misstrauisch, was übers Internet läuft. Ist halt eine andere Generation.

Danke für eure Hilfe, werde dann später bzw. morgen bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
wohnst du in deutschland? oder vielleicht in österreich, schweiz den dieser jugenschutzversand ist nur innerhalb deutschlands :)
bei mir ist es immer so da ich in österreich wohne dass es ohne überprüfung geht ob ich jetzt volljährig bin oder nicht ist im ausland egal^^

das geht sowieso erstell einfach ein konto mit den namen deiner mutter und gib deine bankdaten ein und dann nimmts einfach deine mutter an wenn der postler kommt ;)

mfg Dorian

bestell einfach über deine ma per nachname oder auf rechnung und gut is

man könnte doch auch auf Rechnung bestellen, zumindest mache ich das bei Amazon immer so - geht auch schneller.

Grüße,
franeklevy

Zurück
Oben