Frage zur Creative Sound Blaster X-Fi

hellraiser35

Newbie
Hallo erstmal an Alle,
ich habe vor mir eine Soundkarte anzuschaffen die für meinen Digital Receiver SONY STR-DA5000ES geeignet ist. Da in diesem Forum viele verwirrende Dinge erzählt werden;) habe ich mal eine Frage bzgl. der SB X-FI. Kann ich diese direkt über den SPDIF-Ausgang in den Digital-Eingang meines Receivers einspeisen um eine DVD mit digitalen-Surroundsound abspielen zu lassen, oder muß wirklich noch ein zweites Gerät eingespeißt werden, oder gibt es da noch bessere Lösungen wie z.B. Karten von anderen Herstellern??? Wie sieht es mit Musik aus(Klang usw.) bei dieser Karte? Hab an meinem Receiver die Lautsprecher von Infinity (Kappa 9) als Front und will mir nicht den Klang von einer billigen Soundkarte vermiesen lassen. Die Creative Sound Blaster X-Fi hat auch keinen internen SPDIF-Eingang um diesen mit dem digital-Ausgang vom DVD-Laufwerk nutzen zu können.Was wäre hier eine wirklich sinnvolle Lösung, um einen normalen DVD-Player aus dem Wege zu gehn???
Will eigentlich nur noch meinen PC für alles verwenden, das heißt für Video, Audio und Fernsehen.Hoffe Ihr habt da ne Lösung für mich :(
Dankbar sei für ALLES :lol: :lol: :lol:
Gruß
an ALLE

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ersteinmal,

also ich habe selber die X-FI Elite Pro, zusammen mit einen Harman Kardon AVR7300.

Du kannst die X-FI jederzeit über den optischen oder coaxialen Ausgang anschließen, und kannst damit DD5.1,6.1, oder DTS 26/96 usw. genießen.

Der einzige NAchteil ist: EAX in Spielen wir nur in Stero ausgegeben, die kompletten EAX Effekte der hinteren LAustsprecher usw. werden nur über die Klinkenanschlüsse ausgegeben.

Kauf dir dafür das Creative DTS Connect, dann hast du alles perfekt!

Hallo,
meinst Du also die Sound Blaster®X-Fi XtremeMusic und das Home Theatre Connect DTS-610 oder nur das Home Theatre Connect DTS-610 ?
Danke für die Antwort
Gruß

Zurück
Oben