Frage zur Firmware von Androidhandy

JamesFunk

Commodore
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
4.643
Hi,

ich habe gestern mein Nexus auf 4.3 upgedatet und dann gerootet. Dabei haben mich ein paar Apps gestört. Das waren Sachen, die ich nicht brauche, z.B. E-Mail (nutze Gmail) usw. Die habe ich mit Titanium Backup deinstalliert. Bei der Suche, ob/wie das geht, bin ich auf einen Ordner gestossen, in dem die .APK Dateien liegen.

Die sind (mit Root) ja offen zugänglich.

Jetzt habe ich noch ein LG 4X HD P880. Darauf ist ja ein von LG angepasstes Android.

Kann ich da auch das Android vom Nexus installieren und dann die Apps nachinstallieren, die LG dazugepackt hat?
Ich würde mir einfach vor dem Installieren alle APKs vom LG Handy sichern.
Es braucht da ja die passenden Sachen für die Hardwaretasten usw.


Ich hab sowas noch nie gemacht, mir ist das nur gerade in den Sinn gekommen...

Geht das?
 
nein, geht nicht. Es fehlen ja auch die Treiber und nicht nur ein paar Apps.
 
Und die Treiber kann man nicht auch kopieren?

Handy und Nexus haben ja beide den nVidia Tegra 3 und einen Cortex-A9.
 
Es geht nicht, probiere es und du brickst im schlimmsten Fall dein Device.
Es hat schon seinen Grund, warum es z. B. von CM für jedes Device angepasste Versionen gibt.
 
Nutze selbst auch Cyanogenmod auf meinem Galaxy S3 und bin froh, die ab Werk installierte Software los zu sein.
Für was benötige ich den Samsung Push Service? Oder die 20 Programme die ständig nach Updates schreien, sich aber nicht deinstallieren lassen, obwohl ich sie nicht benötige?

Installiere Cyanogenmod.
Oder noch besser: Befasse dich mit dem Thema auf xda developers.

​Gruß.
 
Mit Titanium kann man alles deinstallieren.

Ich verwerfe aber die Idee von oben. Danke
 
Reden wir hier von einem Nexus Handy oder einem Tablet?

Das das N4 einen nVidia Tegra hat wäre mir neu.

Die Apps ansich kannst du gerne sichern und auf dem N4 installieren, wenn es denn klappt. In 99 % der Fälle sollte sich die App aber gar nicht installieren lassen, wie beschrieben, weil die Treiber fehlen.

Ich selber nutze ein Uhr Widget was eigentlich von einem Sony Xperia stammt. Läuft einwandfrei.
 
Zurück
Oben