Frage zur Fritz!Box Fon Wlan 7141

Balder

Lt. Junior Grade
Hallo eine bekannte von mir beklagt sich über ihren FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) Router mit der Firmware-Version 40.04.15 das dieser wohl geschwindigkeits Einbußen hat.
Sie benutzt Win XP .
Meine Frage daher was könnte sie am Router bzw an Windows einstellen damit die Verbindung optimierter ist.
Sie hat DSL 6000 aber um ein Bild zu verschicken dauert es manchmal mehrere Minuten.
Ich hoffe ihr habt ne Idee was man machen könnte.
Ach ja sie benutztn einen Laptop um online zu gehen vielleicht liegts irgendwie an dem Energiesparmodus oder so?

Vllt. liegts auch einfach an einen kack Server?!

Was spricht denn die Verbindung von einem ''guten'' Server alla T-Online oder Freenet?

so wir haben jetzt verschiedenes versucht.
Laut 1und1 ( wo sie kunde ist ) hat sie DSL 6000 wir haben aber gerade mehere DSL Speedtests gemacht dabei kam sie immer gerade mal auf DSL 1000.
Kann dies an Wlan liegen oder haben sie ihr nur DSL 1000 gegeben? ( laut T-Online DSL Test geht an ihren Anschluss DSL 6000 )

Bild versenden = Upload. Die Transferrate ist dann erheblich geringer.
Wie groß ist denn das Bild?
Es gibt Leute, die versenden *psd-Files mit 80 MB (grüß dich, Schwager). :D

Wenn sie vorher DSL 1000/3000 hatte, dann sollte sie die Fritzbox neu synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposts, immer noch. :(()
Hi
Bin auch bei 1und1,hab auch DSL6000. Wann wurde es bei ihr freigeschaltet? Bei mir hat das 3 Wochen gedauert (nach dem Freischalttermin). Im Control Center steht ob der Anschluss wirklich freigechaltet ist oder ob er noch in bearbeitung ist. Ich kam sogar normal ins Internet, als er noch in Bearbeitung war, nur das er eben viel zu langsam war, max. DSL2000, obwohl in der FritzBox DSL 6000 steht. Nachdem nun auch im Control Center, unter Anschluss
( nicht mit Deutschland Flat oder Fon Flat verwechseln )
auch freigeschaltet steht läuft nun alles mit DSL 6000, außer Wlan, da nur mit halber Geschwindigkeit :( .
Aber mit Kabel , alles gut.
Probiert es auch mal mit Kabel aus. Ihr solltet unbedingt bei der Lan Karte
"Force 100 Full Duplex " einstellen, weil ich zumindest sonst auch nur DSL 3000 habe, und das liegt nicht am Router, habe es auch mit einem anderen probiert ( auch unverschlüsselt).
mfg

Edit: Probier auch mal diesen etwas größeren zur genaueren Bestimmung aus, damit kann ich eig. immer mit fullspeed laden
Klick
Dann noch auf Download starten klicken.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane schrieb:
Vergess die Speedtest's! Ich halte nichts von denen... :)

Lad mal folgende Datei und chekke wie lange sie dauern bzw. welcher Speed:

http://ftp.freenet.de/pub/filepilot/windows/cd-brenner/nero/NVE-3.1.0.16.exe
ftp://software.t-online.de/pub/service/to60/T-Online_Browser_6.0.exe

U.a. können auch eine zu ''starke'' Verschlüsselung sich negativ auf die Übertragungsgeschwindigkeit ausüben!

sie hat fast konstant 125KB/s oder waren es kb/s ^^ naja ihr wisst schon was ich meine :) und das von meinem webspace wo ich mit 6000er halt volle leistung habe :)

Zurück
Oben