Bender Bieger schrieb:Pass auf.. jetzt kommt in Mod... der schon ein roten Kopf hat und denkt... "hey... das Thema haben wir doch tausend mal durchgekaut" Klick-Klack zu![]()
Na hoffen wirs doch mal, bevor sich der Besserwisser noch übereifert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bender Bieger schrieb:Pass auf.. jetzt kommt in Mod... der schon ein roten Kopf hat und denkt... "hey... das Thema haben wir doch tausend mal durchgekaut" Klick-Klack zu![]()
GUG schrieb:Also du wohnst alleine oder bei deinen Eltern? Das ist in deinem Satzgebilde nicht ganz verständlich rüber gekommen.
GEZ wird pro Haushalt kassiert, wenn du also bei deinen Eltern wohnst, können dir nix von dir verlangen.
...
GUG schrieb:Ich mache auch keine![]()
phelix schrieb:Schmeiß den Brief innen Müll, ignorier alle weiteren, und das hat sich erledigt. Sollten sie irgendwann so dreist sein und persönlich aufkreuzen ist es dein Recht, ihnen den Zutritt zur Bude zu verweigern.
tshape schrieb:Ja das Problem ist dabei, dass im Antrag auf Befreiung steht, dass der Antrag nur von den nicht bei den Eltern lebenden Studenten gestellt werden kann. Das war ja auch seine Frage. Wie gesagt, ich würde da evtl. anonym anrufen und die ganze Sache klären.
Ich könnte mir vorstellen, dass die bei den Eltern lebenden Studenten deswegen keinen Antrag stellen dürfen, weil die Eltern schon GEZ bezahlen müssen oder halt befreit sein müssen. Einen anderen Grund könnte ich mir nicht vorstellen.
Gruß
tshape
SILen(e schrieb:Wenn er der GEZ fett schreibt:
"Hallo, ich bin der Photon, ich hab ganz viele Geräte aber verdiene gerade so wenig Geld, dass ich nicht zahlen muss"
dann weiß die GEZ dass er existiert und Geräte besitzt.
...
wamp schrieb:...
der punkt ist: wenn du BAföG bekommst und bei deinen Eltern wohnst, erfuellst du nicht die vorraussetzungen zur befreiung. dazu brauchst du einen eigenen haushalt. aber gehoeren alle geraete (computer, fernseher, radio (auto), smartphone) den Eltern, bist du nicht gebuehrenpflichtig.
SILen(e schrieb:Das war zum einen eher auf den Punkt mit dem Gerätebesitz bezogen, zum anderen:
GEZ schreibt toten Dackel an
Hmm, warum habe ich denn dann einen extra Brief bekommen, obwohl meine Eltern registriert (und befreit) sind?
Heretic Novalis schrieb:1. es gibt eine auskunftspflicht gegenüber der gez
2. sobald man eigenes einkommen - egal welcher art hat - wird man selbst gebühren- und auskunftspflichtig
3. zahlt man heute schon, wenn man "nur ein handy oder einen pc" hat
klar ists lästig und es ist verlockend, einfach nicht zu zahlen. gerade so kurz vor der umstellung auf die haushaltsabgabe möchte man doch gerne noch etwas geld sparen. dass hier aber so offen ratschläge gegeben werden, wie man sich am besten vor seiner gebührenpflicht drückt zeigt ganz gut, wem man es zu verdanken hat, dass man ab 2013 noch mehr zahlen muss als jetzt schon...