Trotz GEZ-Befreiung Geldforderung. Was nun?

Die könne mich mal gern haben was das angeht, demnächst soll ich noch GEZ für meinen Toaster blechen, nur weil ich den übers Internet gesagt habe das er mal 2 scheiben fertig machen soll.

Wie gesagt, alles was bei mir von der GEZ kommt, wandert ohne Umwege direkt in den Müll...
 
gorgos schrieb:
Also von alleine wird man nicht bei der GEZ angemeldet. Das musst du dann schon selber gewesen sein. Du hättest die GEZ Briefe auch einfach ignorieren und dir den Stress jetzt ersparen können.

oh doch und wie sie das tun, selbst erlebt vor 2 monaten... 3 briefe von der guten gesellschaft bekommen, jedes mal ab in den müll. der 4. war dann ne anmeldung eines fernsehers OHNE unterschrift von mir (es war anfang märz, anmeldung zum 01.01.2011, also 3 monate rückwirkend sollte ich zahlen), nur vom gez schergen unterschrieben mit dem vermerk: "nicht die unterschrift ist bindend sondern das bereithalten" :D 2 tage später kam schon das schreiben offiziell von der gez in köln "vielen dank für ihre ummeldung blabla".

darauf hin habe ich in einem nicht ganz freundlichen brief den gez schergen per einschreieben dazu aufgefordert, die anmeldung zurückzunehemen, frist 2 wochen. nach 3 wochen kam dann von der gez in köln wieder die rückmeldung von tv zu einem modernen rundfunkgerät zum 01.01.2011.

wie gesagt, das hätte ich auch nicht geglaubt... bis ich es selber erlebt habe. und es ist anscheinend auch nicht so ganz regelkonform, was dieser nette herr da gemacht hat, ansonsten hätten sie es nicht ohne murren wieder abgemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doc Foster schrieb:
Ehrlich gesagt, kann ich die verärgerten Poster auch verstehen, sie schauen den ganzen Tag RTL2 und 9 Live und müssen trotzdem GEZ zahlen, damit Idioten wie ich sich Phoenix, ARTE, ZDFneo, etc. reinziehen können.


Wer braucht die Sender? Da läuft zum größtenteil Müll (Frontal, Musikandenstadl, Harald Schmidt etc.) ich sehe die Sender nicht und das einzigste was ich sag wen ein GEZ Spitzel auf meinen Grundstück rumschnüfelt - Fass Leon :D
 
Hey,

ich hab die Woche auch einen Brief von der GEZ bekommen in dem sie Fragen ob ich Empfangsgeräte besitze.
Ich hab im Inet schon bissl gesucht aber die äußerungen waren da teils sehr verschieden, deswegen hier nocham kurz die Frage:
MUSS ich darauf antworten?
 
@Metalfreaky:

Früher oder später werden die sicher auch bei dir zuhause vorbeischauen (wenn man am wenigsten damit rechnet - spreche aus Erfahrung ^^) und in bester Stasie-Manier versuchen dich dazu zu bringen Geräte anzumelden, auch wenn schon mehrere andere Haushaltsangehörige GEZ bezahlen. Die können den Hals nicht voll genug bekommen.

Wenn du Glück hast ist es nicht einer von diesen zähren GEZ Delegierten, die alles tun damit du den verdammten GEZ Wisch ausfüllst am besten noch einige Jahre rückwirkend...

Einfach nur zum Kotzen angesichts der Qualität der öffentlichen Sender und deren Programme (wichtig ist ja auch, dass ARD, ZDF und Co jeder überall auf der Welt eigene Fernsehteams braucht - nein Synergiemöglichkeiten will man da nicht sehen).

Hinzu kommen verschiedene Finanzskandale und überhaupt miserables Wirtschaften mit den Gebühren.

So musste mal wieder gesagt werden .... ^^
 
Gut, danke. Wenn die vorbei kommen mach in denen einfach wieder freundlich die Tür vor der Nase zu :D
 
So heute kam Schreiben Nr. 3 mit der anscheinend üblichen 1000€ Bußgeld Drohung.
Denke mal, dass sol nur Einschüchtern und hat nicht unbedingt Halt, oder?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben