Frage zur Mugen2 Befestigung mit Bild

axe891

Cadet 3rd Year
Hi,
hab schon gegoogelt und nichts gefunden und ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Hab auf mein AM3 Board einen Mugen 2 gebaut.
Nur bin mir nicht sicher wie stark ich die Schrauben anziehn soll.
Müsste fest sitzen. Nur hab ich Angst, dass wenn ich bis zum Anschlag festzieh mir was kaputtgeht.
Auf dem Bild sieht man den Abstand.

Was sagt Ihr dazu?

http://img202.imageshack.us/i/03102010012.jpg/

Hast du auch ein AM3 Board?
Wenn ich das mache müssten sich die Halterungen verbiegen und der Druck auf die CPU wird recht groß?!

Danke schon mal

Pc ist komplett neu, bin gerade am Zusammenbau.
Ergo noch nicht in Betrieb

Machs einfach handfest, so dass sich da nichts verbiegt. Der Kühler sollte einfach fest sitzen. Hab ich bei mir auch so. Verbiegan kannste da eig. nix, der Stahl oder was auch immer ist recht flexibel.

Was mir grad noch kommt, ist es egal wo ich meine RAMS wegen dual channel reinstecke?
Beide in eine Farbe oder verteilt?^^

Also die Halteklammern wurden bei dem Einbau, wo ich geholfen hatte ziemlich stramm angezogen, sodass diese Bügel auf der MBoardoberseite schon ganz leicht am biegen waren.... Temps anschließend super.

Das Problem hatte ich auch bei meinem Mugen 2, einfach leicht nachziehen 2-3 mal proportioniert nach Schema 1-3, 2-4 Schraube, X-Formig damit durch den Druck die Wärmeleitpaste nicht nur auf einer Seite der CPU flüchtet. Bis der Kühler einfach nicht wackelt und fest sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben