ich versteh nicht, was ihr gegen die bundeswehr habt.
ich für meinen teil fand die zeit sehr intressant.
man is rum gekommen, hat jede menge kontakte geknüpft, die jetzt nach jahren immerwieder vorteile bringen , vitamin B
vortbildungen, vörderungen wenn man sich schlau macht gibts ohne ende.
und so manches mamasöhnchen hat bei der bundeswehr endlich gelernt, alleine ohne mama, die die wäsche hinlegt und dergleichen zu leben.
hab es öfter erlebt, das ein schlappschwanz im laufe seiner dienstzeit ein mann wurde, selbstvertauen aufgebaut hat, stolz war, auf das was er leisten kann.
wo kannst du jeden tag sport treiben, und bekommst geld dafür, wo kannst um sonst deine zähne komplett sanieren lassen.
und wenn einer vorhat zu studieren, klar beim bund. nix da barfög zurückzahlen, keine kohle haben, verpflichten, studieren, mehr geld dabei verdienen als die meissten einfachen handwerker, und sich ohne geld sorgen voll auf studium konzentrieren.
und die BW Unis, haben keine geldsorgen oder dozenten mangel.
wenn ich heute nochmal die wahl hätte würde ich bei der BW studieren.
und wie der eine schrieb, der zur GSG-9 will, deine chancen sind bestimmt höher, wenn du bei den feldjägern warst.
hab einige freunde, die bei den feldjägern 4 jahre waren, und als Stabunteroffizier, ausgeschieden sind, und gleich in den mittleren beamten status übernommen wurden.
wenn du bei der bw studiert hast, dann zu den feldjägern gehst als offizier, wirst du nach deiner aktiven dienstzeit direkt in den gehobenen beamtenstatus bei den bullen übernommen.
da wirst dich im zivilen hart tun, den status zu erreichen, zumindest dauert das um jahre länger.
aber letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden.
wollte nur mal den gedanken anbringen, dass ew wirklich eine überlegung wert ist.