Frage zur Pc Zusammenstellung für ca. 900€ (Intel)

Scrimpa

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
4
Hallo Leute,
bin ganz neu hier und wollte mir jetzt meinen nächsten Pc selbst zusammenbauen.
Hatte gehofft, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hatte die Zusammenstellung für ca. 900 € im Sinn auf Intel Basis(https://geizhals.de/?cat=WL-861824).

Jetzt zu meiner Frage: Da ich mir alles komplett neu kaufen will
(Tastatur, Maus, Headset), dachte ich, es wäre nicht falsch anstatt
der KFA² GeForce GTX 1060 OC, 6GB GDDR5, die KFA² GeForce GTX 1050 Ti OC, 4GB GDDR5
zu kaufen, weil diese um einiges günstiger ist.
Macht dass Sinn oder sollte ich in den sauren Apfel beißen, weil das sonst ein zu großer Verlust wäre.
Außerdem wollte ich fragen, ob dieses Gehäuse dazu passt.

https://geizhals.de/corsair-obsidian-450d-cc-9011049-ww-a1090918.html


Spiele zwar nur hauptsächlich LeagueofLegends aber will es mir auch vorbehalten evtl. von Ps4 auf Pc umzusteigen
für zum Beispiel BF1.
 
Warum Intel? Mit AMD bekommst Du zum gleichen Preis 6 Kerne und 12 Threads... Für alles, was nach LoL kommt... Anstelle der 1060 evtl. die RX 580 8 GB... Aber muss nicht. Allein CPU/Mobo würde ich überdenken.
 
CastorTransport schrieb:
Warum Intel? Mit AMD bekommst Du zum gleichen Preis 6 Kerne und 12 Threads... Für alles, was nach LoL kommt... Anstelle der 1060 evtl. die RX 580 8 GB... Aber muss nicht. Allein CPU/Mobo würde ich überdenken.

Habe in meinem jetztigen Pc AMD und wollte es mal mit Intel versuchen
Ergänzung ()

Wenn ich das richtig aus der Rangliste rauslese ist die 1050 nur etwa halb so gut wie die 1060.
Ich denke da lohnt sich doch ein bisschen zu investieren.
 
@ TE: das hängt ganz von deinen ansprüchen ab. dazu sagst du nicht.
 
Auf jeden Fall sollte HD drinnen sein und ich würde gerne auf 144 Hz spielen.
 
@ TE: HD -> 1280x720? oder doch eher 1920x1080, also FHD? anspruch an die settings?
 
Ja meine FHD, sry.
Also Lol sollte schon mit auf den höchsten Settings laufen. Bei Battlefield dachte ich an den mittleren bis hohen Bereich.
 
Zurück
Oben