Frage zur Powercolor X1650XT!

• Ersteller Ersteller Mari_G
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mari_G

Gast
Hallo!

Ich bin ja nun Besitzerin der Powercolor X1650XT, die auch super funktioniert. Trotzdem möchte ich doch noch etwas wissen.
Die Karte sitzt nicht richtig im Gehäuse. Also im AGP Slot sitzt sie perfekt, sie geht leicht rein und der kleine Hebel lässt sich auch ganz leicht hochdrücken. Allerdings sitzt sie dort wo das Blech ist nicht richtig. Dort wo die Schraube rein kommt sitzt sie etwas höher, da ist also ein Spalt und es sieht schief aus. Kann das am Gehäuse liegen? Wie gesagt, die Grafikkarte selber sitzt super im AGP Slot drin.

Danke!

Gruß Mari

Mach mal ein Foto, damit man sich das besser vorstellen kann.

ist vll die blende der karte etwas nach oben gebogen?
dann einfach runterbiegen, macht der karte ja nix aus.

cYa

Nach oben gebogen ist es nicht. Es ist so als wäre diese Blende zu lang. Wenn ich die Schraube rein mache, dann geht es natürlich dort runter, aber ich weiß nicht ob das so gut ist und die Karte sich vielleicht dann hinten etwas hebt. Im AGP Slot ist sie richtig drin, nur das ich den kleinen weißen Hebel (sieht man jetzt leider nicht), selber hoch machen muss. Bei der alten Grafikkarte geht der von alleine hoch, wenn man sie reindrückt. Aber wie gesagt er lässt sich ganz leicht hochdrücken ohne Kraft bei der neuen Karte.

Hier mal die Pics:

Es scheint als ob das Gehäuse an der Slot STelle zu klein ist hatte ich bei einem Freund auch mal aber das ist ja nicht weiter tragisch.

@Mike Lowrey

Danke. Es irritiert mich einfach. Aber wenn es nicht schlimm ist, dann ist ja gut. Die Karte funktioniert ja auch.

ich hatte mit meiner alten powercolor 9800pro genau das gleiche problem ...

war aber nicht schlimm ...

durchaus möglich, dass es bei powercolor ab und an zu solchen fehlern kommt ...

Also bis jetzt läuft der Rechner insofern würde mich wundern wenn es schlimm wäre (;

Ansonsten kannst du ja gucken ob du eine lange Schraube hast die du einfach nicht ganz rein drehst.

Ansonsten kannst du ja gucken ob du eine lange Schraube hast die du einfach nicht ganz rein drehst.

Das ist eine gute Idee, danke! Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Ich werde mal schauen ob ich eine passende Schraube finde. :)

Ich möchte keinen neuen Thread auf machen, hätte aber noch eine Frage.

Wo schließe ich die Grafikkarte am Netzteil an? Am HDD-Stecker (4-polig) oder am FAN-Stecker (4-polig)?

Bei meinem alten Netzteil hatte ich als einzige 4-polige Stecker die HDD (damit funzte es auch), bei meinem neuen sind aber auch noch 4-polige mit FAN beschriftete Stecker dabei.

Wäre schön, wenn jemand das weiß und mir sagen könnte. Wozu sind sonst die 4-poligen FAN-Stecker am Netzteil?

Auf keinen Fall an die mit FAN beschrifteten Stecker anstecken! Da die für Lüfter sind und Lastabhängig geregelt werden, kann das mit ner Grafikkarte ja nicht gut gehen! Also Vorsicht!

Zurück
Oben