Stromanschluss bei Powercolor X1650XT ein Muss?

• Ersteller Ersteller Mari_G
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mari_G

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe seit heue eine Powercolor X1650XT AGP mit 256 MB. Nun ist da ja ein Stromkabel bei. Muss ich das unbedingt anschließen oder nicht? In der Anleitung steht nur, dass es falls benötigt, angeschlossen werden muss. Ich möchte es aber nicht gerne einfach ausprobieren. Vielleicht habt ihr ja Erfahrung und seid so nett mir zu helfen. :)

Danke schon mal.

Gruß Mari

die karte hat einen stromanschluss, also muss sie auch strom bekommen.
ohne startet dein rechner nicht.

mit "falls benötigt" ist gemeint, das du ihn nutzen sollst, wenn dein NT keinen PCIe stecker hat. ansonsten natürlich den vom NT nehmen.

cYa

Die Karte hat einen extra Stromanschluss, weil der AGP-Port nicht genügend Strom liefern kann. Deshalb das Kabel auf jeden Fall anschliessen.;)

Danke, wir haben die Karte nun eingebaut. Habe aber nun ein anderes Problem gehabt. Vor dem Einbau hatte ich natürlich die Treiber der alten Karte deinstalliert und es klappte auch alles super. Außer DirectX nicht. Alles wurde richtig erkannt und auch keine Probleme. Allerdings wollte ich dann mal SimCity starten und das hat nur bis zur Schrift geladen und das wars. Dann habe ich den DirectX Test gemacht über dxdiag. Alles ging, außer dieser große Würfel mit der Schrift nicht, der blieb stehen. Installiere gerade Windows neu, hoffe noch das es nur ein Kompatibilitätsproblem war.

So, die Karte funktioniert nun richtig nachdem ich mein Windows neu aufgesetzt habe. Und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin bisher. Sie ist vor allen Dingen viel leiser als meine alte MSI RX9250 TD mit 256 MB und das obwohl sie einen aktiven Lüfter hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben