Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 4

Frage zur Richtigkeit meiner Daten

[grueni]

Lt. Commander
Hi Leute habe mir eine Western Digital WD6400AAKS 640 GB geholt und hab gleich mal ein paar Speedtests gemacht doch ich wundere mich:

Im Lesen: 96 Mb/s
Im Schreiben: 87MB/S

Ausgelesen mit SiSoftware Sandra.

Laut diesen Daten wär ja sogar eine Raptor fast langsamer...
Ich wüsste gerne ob diese Daten Sequenzielles oder Zufälliges Schreiben sind ?

Vielen Dank ersma ;)

Das ist sequentiell^^
Und eine Raptor holt ihren Speed über die Zugriffszeit, der einzig wichtige Wert einer Festplatte. Aber den zeigen die meisten Benches einfach nicht schön genug an, deshalb wird er wohl nicht beachtet.

Okay meine hat 11,2ms.... reicht ja eigentlich xD
Mit welchem Tool kann ich denn Random Werte auslesen ?
Hd Tach und HD Tune wollen nicht so wie ich will xD bzw machen Sequenziell ^^

Crystal-Diskmark

HD-Tune zeigt doch die Zugriffszeit schön in der gelben Punktfolge an :-)

Jo das tuts xD Aber schreiben geht nich ?! Hab keine Partition erstellt auf meiner neuen HDD und sie ist leer... Ich prob mal Crystal =) Danke ersteinmal;)

Edit: So mal getestet =) Danke schönes Tool ;)
Aber was mich verwundert, hab mir noch mal das ( http://techreport.com/articles.x/14380/13 ) durchgelsen und will nun mal eins wissen: Die Raptor Festplatten fallen ja fast alle hinter die AAKS bzw F1 Platten in Sachen Copy,Read and so on...
Wenn diese nur durch ihre Zugriffszeiten bestechen können haben die Raptor Platten ja kaum ein Vorteil ? Oder irre ich mich ? Denn was bringt mir die beste Zugriffszeit wenn ich dann nicht schnell genug kopieren kann... Dann sind ja andere Festplatten fast gleich auf ?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben