Frage zur Schlauchlänge bei Externer Wasserkühlung

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo,
Ich bin eigentlich kein Fan von Externe Wasserkühlung aber als ich diese hier heute gefunden habe bin ich doch ins überlegen gekommen weil das scheint doch durchaus brauchbar zu sein von der verbauten Pumpe Lüfter ect.
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Externes-Designwasserkuehlsystem::14841.html

Nun meine Frage dazu ich habe meinen Rechner auf dem Schreibtisch stehen und sitze mittig vom Schreibtisch und hätte auf der anderen Seite noch Platz auf dem Tisch wäre das zu weit weg vom Rechner für so eine Kühlung.
Die Entfernung zwischen Tower und Kühlung wären dann bei mir 1,20m wäre das schon zuviel oder geht das wenn beides auf gleicher höhe steht?

Gruss Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ohne je einen Test davon gelesen zu habe, muss ich dir davon abraten. Wenn dieses Produkt so performt, wie man es von Innovatek gewohnt ist. Also super Verarbeitung, miese Leistung und außerirdisch schlechter, überzogener Preis, dann machst du damit keinen guten Kauf.

Du kannst jeden Radiator extern aufstellen und mit Schnellkupplungen trennbar gestalten. ;)

Hmm danke erstmal für die Antwort das wusste ich nicht das dies bei der Marke so ist bin kenn mich im bereich Wasserkühlung nicht so gut aus.

Aber wenn man genau drüber nachdenkt hast du recht Radiator,Pumpe ect. kann man auch selbst so zusammen Basteln

Und um auf deine Frage zurück zu kommen, die länge des Schlauches spielt kaum eine Rolle, da es sich hier um ein geschlossenes System handelt. Und 1-2m zusätzlich sollte jede Pumpe ohne Probleme schaffen.

Ich muss Mad da auch zustimmen, ein Wakü mit einem Externen Radiator ist billiger und besser.

Also ihr meint Pumpe und den Ausgleichsbehälter im System und den Radiator aussen?

Um auf die eigentlich Frage zu antworten. Bei mir hängen ein Mora2 und ein Penta-Radi extern, insgesamt bestimmt 6m Schlauch ausserhalb des Rechners. Gar kein Problem. Warum auch? Muss doch keine Höhe überwinden und das System ist geschlossen. Nur beim ersten Systemstart hab ich dem Wasser mit Hilfe meiner Lunge den Weg durch den Mora erleichtert^^

@DeViL666 Mein Case ist eher ungünstig für sowas denke ich mal leider Antec Nine Hundred II werde mich da wohl für sowas nach nehm anderen Case umschauen müssen wo man sowas vernünftig einbauen kann.
Mein System kannste dir auf meinem Profil in der Signatur anschauen ist noch alles so ausser das diese Woche ein wahrscheinlich ein Asus Maximus Formula II Board reinkommt

Ja da hast du wohl Recht....ohne was zu ändern wirst du nur nen 240ger in die Front bekommen.
Aber ein neues Case kaufen würde ich deswegen auch nicht gleich.
Dann investiere lieber in einen externen Radiator und spar dir das Geld für ein neues Case.
Denn Rest wie Pumpe usw.bekommst du ja problemlos unter im Antec

Ja haste auch recht mal schauen.
Denke das ein Radiator in der Front eh sehr ungünstig wäre weil ich dann ja die Luft durch den Radiator ins Gehäuse Pusten würde weill die Wärme ja raus haben nicht rein;)

Bin gerade mal am durschauen da ich oben den 200mm Lüfter habe fällt ein Radiator oben auf dem Tower flach denken mal das sowas hier seitlich die beste Option wäre.
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Copper-Xtreme-Radiator-Double-240::6291.html

Edit: Da wir gerade beim Tehma sind ich habe ne Eheim Pumpe gesehen wo der AGB gleich mit drin ist ist von sowas abzuraten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas wäre zB eine Möglichkeit für nen externen Radiator.....jetzt musst du dich nur noch durchlesen welcher von den externen was taugt....ich kann da leider keine Empfehlungen aussprechen weil ich mich damit nicht auseinadergesetzt habe bis daher.....
Ich bin bis Dato immer bei den internen geblieben was aber rein optische Gründe hat.

Was meinst du mit Pumpe mit integriertem AGB?Meinst du die Aufsteck AGBS?
Was die Pumpe angeht....Eheim und Aquastream....da kannst du auf beide einen Aufsteck AGB machen.....würde dir aber schon alleine wegen der einfacheren Befüllung,besseren Entlüftung und wegen mehr Volumen einen 150ger oder gar einen 250ger AGB empfehlen.Sieht optisch auch besser aus finde ich und die Mehrkosten sind auch unwesentlich im Vergleich

Nimm blos nicht die Pumpe. Die Pumpe ist insgesamt eher als schlecher Scherz zu bezeichnen. Die ist zwar Leise, dafür aber Sau Teuer, sehr schlecht zu befüllen und einer der schwächsten Pumpen am Markt.

Dann nimm lieber sowas hier : http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p859_Alphacool-Eheim-600-Station-II-12V.html
oder besser noch die: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5964_XSPC-X2O-450-Pumpstation-12V.html

Hier noch ein Test zu Pumpen mit AGB:
http://www.hardwareoverclock.com/Tauchpumpen-Vergleich-2010.htm

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für Links AquaTunning die Seite kannte ich bis jetzt noch nicht habe immer nur bei Caseking geschaut:)
Ok ich stimme zu das schaut etwas solider aus;)

Kann man sich dann mit sowas den AGB sparen oder wäre es trozdem besser noch zusätzlich einen oben im Gehäuse unter zu bringen?

ich habe je 1m zum Radi und zurück.. kein Problem.. aber 16/10 Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke erstmal allen für die Antworten und Tips die Wakü steht zwar als letztes auf meiner Liste aber trozdem vielen dank.

Werde mir jetzt in ruhe etwas zusammenstellen und mich noch mehr schlau lesen.

Ahja ich möchte CPU Graka und Norhtbridge Kühlen

Bekomm ja diese Woche noch ein Asus Maximus Formula II da bittet es sich ja an nen Aufsatz auf die Norhtbridge zu packen:)

Kommt man da eigentlich mit Triple Radiator hin also ein 360er müsste es glaube ich sein mit 3x120mm Lüfter.

Dankeschön für das Angebot werde ich drauf zurück kommen kann aber noch ne weille dauern da ich erst noch weitere SSD,s im Auge habe:)

Hast du eigentlich auch Profil auf Sysprofil.de damit man vielleicht mal ein Blick in dein System werfen kann:)

Gruss