Frage zur Sortierung der Dateien im Windows-Dateimanager

C

CrunchTheNumber

Gast
Vielleicht eine triviale Frage, aber ich habe noch keine Lösung:

Ich habe einen Rechner, bei dem die Dateien im Dateimanager unter Windows 7 vor dem Upgrade auf Windows 10 immer folgendermaßen in der "detaillierten Ansicht" sortiert waren:
  • Erst die Verzeichnisse: Vom Neuesten zum Ältesten
  • Dann die Dateien: Vom Neuesten zum Ältesten

Nach der Umstellung zeigt mir Windows 10 die Dateien (wenn ich nach "Änderungsdatum" sortiere) immer so an:
Entweder:
  • Erst die Verzeichnisse: Vom Ältesten zum Neuesten
  • Dann die Dateien: Vom Ältesten zum Neuesten
Oder:
  • Erste die Dateien: Vom Neusten zum Ältesten
  • Dann die Verzeichnisse: Vom Neuesten zum Ältesten

Ich hätte es aber gerne so wie vorher! Und ich bekomme das nicht hin...

Hat einer einen Tipp?

Gruß,
CTN
 
Bin mir glaub ich grad nicht ganz sicher was du meinst, aber im Explorer musst du zum Wechsel von Absteigend/Aufsteigend nur einfach nochmal auf "Änderungsdatum" klicken. Der kleine Pfeil über "Änderungsdatum" signalisiert die Sortierrichtung.

Ansonsten kannst du im Reiter "Ansicht" die Sortierung und Gruppierung anpassen.
 
"Aufsteigend/Absteigend" produziert die beiden genannten Möglichkeiten, aber nicht die, die ich will.

Wenn ich nach "Änderungsdatum" gruppiere, bekomme ich einen Mischmasch aus Dateien und Verzeichnissen, auch nicht das, was ich will.

Gruß,
CTN
 
Also bei "Shiftclick" und "Name" passiert bei mir gar nichts...

Doch geht! Ich hatte vorher noch die "Gruppierung" eingeschaltet (jetzt auf "keine").

Danke!

Aber "Shiftclick"... darauf muss man erst einmal kommen...

Gruß,
CTN
 
Könnte eine nicht sichtbare Gruppierung hier zusätzlich den Bösewicht geben?
CN8
 
Problem ist dank moneymaker4ever gelöst (Ansicht "Details"):
1. Sortieren nach "Änderungsdatum"
2. "Shiftclick" auf "Name"

Gruß,
CTN
 
Zurück
Oben