Frage zur Suchzeile vom Firefox

-->Er@zor_X<--

Lt. Junior Grade
Hey,
ich habe eine Frage zur Suchzeile vom Firefox (rechts oben). Dort kann man ja neue Suchmaschinen einfügen. Nun möchte ich die Seite thefreedictionary.com dort aufnehmen, was ja an sich kein Problem ist. Jedoch werde ich (logischerweise) immer auf die englische Seite geleitet, ich würde jedoch gerne direkt auf die deutsche Seite gebracht werden (de.thefreedictionary.com), jedoch ist mir das bisher nicht gelungen. Hat jemand von euch eine Ahnung? Danke schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße

Hey,
danke schön für deine schnelle und kompetente Antwort. Du hast's drauf. :-)

LG
Ergänzung ()

Edit: Dein Vorschlag klingt zwar sehr einleuchtend, aber leider werden die hinzugefügten Suchmaschinen gar nicht im Ordner searchplugins abgespeichert, da sind nur die Standard-Sachen drin (wie z.B. amazon, wikipedia etc.). Soll ich da dann eine neue xml-Datei erstellen?

MfG

In Deinem Benutzerprofil-Ordner gibt's noch einen "searchplugins"-Ordner, da sind die selber hinzugefügten Suchmaschinen drin:

C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\irgendeine komische Zeichenfolge.default\searchplugins

(So isses jedenfalls bei Windows 7 - unter XP ist das nicht im Ordner "Benutzer", sondern unter "Dokumente und Einstellungen". Findste schon.)

(Evtl. vorher in den Ordner- und Suchoptionen einstellen, daß versteckte Dateien im Explorer sichtbar sind, sonst ist der Ordner "AppData" unsichtbar.)

LG,
Hasenbein

Also ich hab das jetzt mit XML-Notepad von MS bearbeitet, aber leider tut sich immer noch nichts (hab die Adressen im Dokument verändert).

blub... s0rry... fail-post

Zurück
Oben