Frage zur Systemwiederherstellung

Sternenfee

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
8
Hallo,

Ich besitze Vista Home Premium, wenn ich die Systemwiederherstellung auf automatisch einstelle, erstellt mir Vista laufend neue Herstellungspunkte.

Innerhalb von wenigen Minuten zeigt mir mein freier Festplattenspeicher an, das er von
220 Gb auf 206 Gb geschrumpft ist.

Wenn ich die automatische Systemwiederherstellung ausschalte und eine manuellen Herstellungspunkt erstelle zeigt mir mein freier Festplattenspeicher wieder den normalen Wert von 220 Gb an.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.



MFG
Fee



System:

Vista Hom Premiun (OEM)
Core 2 Duo 6750
4 Gb Ram
Geforce 8800 GT 512 MB
1 - 250 Gb Hd
1 - 500 Gb Hd
 
erstellt mir Vista laufend neue Herstellungspunkte.
Wenn keine Software oder Treiberänderungen bzw. Installationen/Deinstallationen vorgenommen worden sind erstellt Vista keine neuen Wiederherstellungspunkte.
Persönlich finde ich das im Vista allerdings ungünstig das die Restore-Dateien im GB-Bereich elendig groß ausfallen , unter XP wurden nur gewöhnliche Dateien geschrieben und das verlief schneller.
 
Vista reserviert sich für die Systemwiederherstellung bis zu 15 Gb deiner Festplattenkapazität.
Er erstellt einmal am Tag einen neuen Wiederherstellungspunkt und bei jeder Programm- oder Treiberinstallation.

Unter XP konnte man den Maximalwert noch einstellen. Diese Möglichkeit hat man unter Vista leider nicht mehr.

So long
Karo

@Voyager10
Nicht nur dass die Dateien elendig groß sind. Zusätzlich lassen sie sich, auf Grund eine Bugs, momentan noch nicht defragmentieren. Womit man in regelmässigen Abstanden die Wiederherstellung abschalten, neustarten und wieder einschalten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben