Win 10 startet nicht mehr - Systemwiederherstellung?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hi leute, beim starten des systems fährt der rechner beim kurzen anzeigen des blauen win10 windowslogos wieder runter, ich kann jedoch in die problembehandlung, habe updates deinstalliert + versucht diagnose durchzuführen, beides hilft nicht, nun wollte ich eine systemwiederherstellung über die option durchführen? geht das auch ohne datenträger? er zeigt mir wiederherstellung via cloud an, und eigene daten behalten. wäre das eine option um wieder mein windows zu starten oder wären auch alle programme und einstellungen weg? danke
 
Warum nicht einfach neuinstallieren vom Stick? Programme und Einstellungen sind normalerweise schnell wieder installiert / angepasst.

Daten kann man über einen anderen Rechner ggf. auslesen, indem man die Platte dort anschließt.

Ansonsten funktioniert eine Reparaturinstallation vom Stick aus in der Regel am besten.

Würd ich allerdings auch nicht machen, wenn ich kein Backup der Nutzdaten hab.
 
Ich arbeite seit über 25 Jahren mit windows-Systemen. Eine Systemwiederherstellung hat noch nie funktioniert. Ich kenne auch niemanden, der damit jemals Erfolg hatte. Das ist verschleuderte Zeit. Neu aufsetzen am besten auf neue Festplatte. Dann kannst Du versuchen von der alten noch Daten zu kopieren, wenn das neue System läuft. Ein Systemwiederherstellungs-Versuch nimmt Dir diese Möglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
hildefeuer schrieb:
Ich arbeite seit über 25 Jahren mit windows-Systemen. Eine Systemwiederherstellung hat noch nie funktioniert. Ich kenne auch niemanden, der damit jemals Erfolg hatte.
Dann hattest du entweder unfassbar viel Pech oder da is ordentlich was schief gelaufen.

Klappte bei mir quasi jedes Mal, idR mach ich das aber nicht, weil eine Neuinstallation meistens kein Problem ist.
 
sorry habe vergessen zu erwähnen , der rechner ist remote ohne stick. also bin ich eingeschränkt ;). versuche es ohn einzusenden lassen
 
@hildefeuer na wenn man auch immer Tools einsetzt die solche Punkte löschen sicher.

Habe unter Windows 7 öfters das Glück gehabt das ein Wiederherstellungspunkt einen Treiberinstallation die das System gekillt hat wieder Rückgängig machen konnte.
 
Zurück
Oben