Systemwiederherstellung

SmelltheCarcass

Cadet 2nd Year
Hallo,
mir wurde von einem Kollegen der Samsunglaptop seines Sohns gegeben. Dieser lässt sich nicht mehr starten, sondern beendet das Booten mit dem Fehler 0xc000021a. Nun habe ich diverse Lösungsansätze abgearbeitet mit Ergebnis 0.
Das laufende Betriebssystem ist Windows 10 Home 64 Bit, auf der Recoverypartition ist aber Windows 8.
Kann ich nach der Recovery zurück zu Win 8 ein Upgrade des Systems zu Win 10 Home mit dem ausgelesen Systemkey machen oder heißt es jetzt komplett neuinstallieren?

Viele Grüße

Einfach Windows 10 clean neu installieren.
Das sollte doch mittlerweile bekannt sein wo es stündlich gesagt wird im Internet.
Den alten recovery Kram kannst du gleich löschen, wer braucht das denn noch?
Wie Windows 10 Installieren Ufi Modus usw. wird wohl bei dem Kenntnisstand auch nicht einfach.
Ich versuche es einfach mal mit einen früheren Beitrag
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
und einen Video ab 2. Minute

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eine Neuinstallation schon klar, nur weiß ich nicht welche Programme und so weiter der Sohn benutzte. Weiterhin sind Installationsmedien und entsprechende Keys da und können die das auf einem neuen System installieren. Ich weiß nur alles Noobs und wenn alles läuft ist alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du nun Recovery machst, werden alle Programme die der Sohn nutzt doch auch auf 0 gesetzt. Also entweder die Sicherung zurückspielen, (sonst waren es ja nicht so wichtige Daten / erst mal ein Image machen) und danach reparieren lassen, neu installieren geht allerdings bestimmt schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
So hast du jedenfalls Gewissheit, dass nicht Windows schuld am nicht starten ist, oder malware. Daten sind beim Neuinstallieren weg, allesamt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben