Frage zur Teufel Decoderstation 3

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

spiele mit dem Gedanken mir diese Decoderstation zuzulegen.

Frage hierzu : will mir vielleicht noch einen neuen DVD Player dazu holen, aber jetzt hab ich mich halt gefragt ob mein billig Player ausreicht, der spielt wirklich alles ab was ich ihm gebe.

Der Sound wird doch dann durch die Decoderstation an meine Boxen weitergegeben , ist es dann egal welchen Decoder der DVD Player hat ?

Frage konkret: Ist die DVD Player Soundqualität entscheidend, wenn man die Decoderbox 3 einsetzt , oder kann ich da jeden x beliebigen billig Player nehmen, weil der Sound über den Decoder kommt ?

Mfg
ssj3rd

Hi ssj3rd,

Hab die Decoderstation 3 nun auch schon seit 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden.

Um deinen DVD Player anzuschließen sollte er einen Optischen- bzw. einen Koaxialer Digital-Ausgang haben um vollen Dolby Sound zu geniesen. Kannst ihn auch mit den ganz normalen Stereo Chinch Anschlüsse betreiben was aber keinen sind macht ;) .

Der Sound wird doch dann durch die Decoderstation an meine Boxen weitergegeben , ist es dann egal welchen Decoder der DVD Player hat ?

Es sollten doch schon alle Signale durchgehen zum Decoder. Ich hatte zwar mal ein fall wo es nicht ging, weis aber net mehr so genau was es war :rolleyes:. Aber darüber solltest du dir keine Gedanken machen.

Frage konkret: Ist die DVD Player Soundqualität entscheidend, wenn man die Decoderbox 3 einsetzt , oder kann ich da jeden x beliebigen billig Player nehmen, weil der Sound über den Decoder kommt ?

Ich denke mal deine Boxen sind entscheident :D .
Der DVD Player schleift das Signal komplett, zumindest beim Optischen- bzw. beim Koaxialer Digital-Ausgang zum Decoder durch. Dadurch sollte es keine Signal Verschlechterung geben.

Zurück
Oben