• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

frage zur xbox 360 grafik

alex-solingen

Newbie
ja, hallo wir haben in Saturn bzw. Karstadt die neue box stehen, da ist need for sp.most wanted drauf. aber die grafik ist sehr schlecht, ist ales irgendwie kantig und so, schlechter als auf meinem alten pc.
kann es denn am bildschirm liegen ( da sind eigentlich so geile Samsumg LCD )

also wenn das die beste grafik der xbox360 ist, dann ist gar nicht besser al die alte

ja wenn man keinen hd-tv hat dann siehts etwa so aus wie auf der xbox! von daher wuerd ich mit die erst kaufen wenn ich nen guten tv haett aber so einer kostet auch wieder fast 1000 von daher bleib ich gleich beim pc :)

GEIZIE11 schrieb:
jo,das was die xbox 360 kann das macht der normale Fernseher mit PAL-Auflösung wieder kaput erst mit einem hdtv fernseher kommt die xbox 360 grafik richtig zur geltung, da kannste ma schauen
https://www.computerbase.de/artikel/gaming/xbox-360-test.512/seite-24
gruß
Das Argument zieht, wie ich finde, nicht richtig. Auch ein PC-Game sieht auf der falschen Anzeige-Hardware schrecklich aus. Es ist etwas unfair MS und der XBox 360 die Schuld zu geben, dass man selber kein High-Def hat. Die Konsole macht HD möglich, sie garantiert es nicht...

Stimmt, hast nicht wirlich was von der Konsole am normalen TV. Wenn Du das einmal richtig in High-Def gesehen hast, sei´s TFT (was übrigens richtig geil ist) oder HD-TV, bist Du allerdings sofort überzeugt. PGR3, Kameo oder CoD2 rocken und lassen sich unglaublich gut steuern.

Nightwynd schrieb:
Stimmt, hast nicht wirlich was von der Konsole am normalen TV.

Doch. Ich hab auch nur nen 4:3 PAL TV und trotzdem sieht Kameo besser aus als alles was ich auf meinem PC bisher gesehen hab. An solche hochdetaillierten Texturen kommt auch kein Max Payne oder Half-Life 2 ran. Die sehen sogar noch deutlich besser aus durch das Parallax/Normal Mapping.

Klar sieht es in 720p/1080i noch besser aus, aber der Unterschied ist auch auf einem normalen PAL TV deutlich zu sehen. Einen HDTV braucht man jetzt noch nicht, die >1000EUR lohnen sich nicht. Lieber noch ein Jahr warten und dann bekommt man gute 32" HDTVs vlt. schon für 700-800EUR.

TheCounter schrieb:
Doch. Ich hab auch nur nen 4:3 PAL TV und trotzdem sieht Kameo besser aus als alles was ich auf meinem PC bisher gesehen hab. An solche hochdetaillierten Texturen kommt auch kein Max Payne oder Half-Life 2 ran. Die sehen sogar noch deutlich besser aus durch das Parallax/Normal Mapping.

Klar sieht es in 720p/1080i noch besser aus, aber der Unterschied ist auch auf einem normalen PAL TV deutlich zu sehen. Einen HDTV braucht man jetzt noch nicht, die >1000EUR lohnen sich nicht. Lieber noch ein Jahr warten und dann bekommt man gute 32" HDTVs vlt. schon für 700-800EUR.
Allerdings habe ich an meinem Normalo-TV schlechte Erfahrungen mit dem Standard-Kabel gemacht. Wie ich finde, ist das Bild sehr "unruhig" und für meine Augen nicht sehr angenehm. Hilft da das RGB-Scart-Kabel weiter?

Ja. Ein gutes RGB-Scart-Kabel sorgt für ein kräftigeres Bild. Es wirkt nicht mehr so blass und verschwommen. Dieses hier sollte helfen. Alternativ kannst du dich ja mal nach einem Drittanbieter umgucken, dann kannst du ein paar Euro sparen.

Hab gesehen, das Du Condemned hast. Wie ist das denn so? Hab "F.E.A.R." am PC gezockt, ist ja vom selben Entwickler, fand ich schon richtig klasse. Berichte mal.

Kurzfassung, da OT... :D

+ Grafik
+ reichlich Herzinfarktmomente
+ reichlich blutig :evillol:
+ starke Story

- kurz (10 Stunden etwa)
- etwas eintöniger Spielverlauf mit der Zeit.

Hab mir gestern ein RGB-Scart-Kabel für die XBox360 gekauft. Hätte nie gedacht, dass so ein Kabel so einen Unterschied ausmachen kann...

need for speed mw ist übrigens nicht hd-fähig, sprich auch mit hd ready tv wird die grafik wohl nicht besser.

komischz nur das hinten auf der hülle HDTV 480p/720p/1080i drauf steht...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet:
also kameo würde ich nicht so hocjubeln.. Was weiss ich was du da gespielt hast ^^..

Half Life 2 ist fast ein jahr alt.. lol.. Nene selbst mit HDTV ist die xbox noch nicht zur ordendlichen Leistung hochgekommen.. Bis jetzt haben die meisten Spiele ja nicht mal AA, und die haben überall treppchen :)

das ist halt der Nachteil von den HDTV Konsolen.. Du brauchst für min 1500 Euro einen Fernseher um das zeuch richtig zu geniessen ..

ToXiD schrieb:
Kurzfassung, da OT... :D

+ Grafik
+ reichlich Herzinfarktmomente
+ reichlich blutig :evillol:
+ starke Story

- kurz (10 Stunden etwa)
- etwas eintöniger Spielverlauf mit der Zeit.

Kann ich zustimmen.

Weitere Punkte:
+ exzellenter Sound (dürfte die Referenz sein)
+ deutlich gruseliger als FEAR

Kommt schon richtig genial rüber :)

/ajk schrieb:
also kameo würde ich nicht so hocjubeln.. Was weiss ich was du da gespielt hast ^^..

Kameo: Elements of Power ;)

Es ist aber wirklich sehr gelungen. Grafisch übertrifft es imo eigentlich alle PC Games, zumindest von den Texturen her. Das es kein AA hat liegt am fehlenden tiling das die Engine nicht supported.

Gameplay technisch ist es auch richtig gut geworden, sehr sehr viel Abwechslung und imo sind die verschiedenen Krieger die man ständig wechseln muss auch mal etwas innovatives. Mit General Schaden ne Klippe überspringen, im Flug zu Chilla wechseln und mit ihm die Eiswand hochklettern ist schon lustig :)

Zurück
Oben