Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,alle zusammen habe eine frage ich fahre grade SLI und habe nur zweimal 8 Lines zu Verfügung, ein freund meinte wenn ich mir das Gigabyte G1.Sniper 3 Kaufe hätte ich zwei mal 16 Lines zu Verfügung bei SLI stimmt das. Weil nach meinem Wissenstand ist das nicht realisierbar da Sandy Bridge die Leines aufteilt oder irre ich mich etwa.?
Solange du keine DUAL-GPU Karte hast, hast du keinen spürbaren Nachteil durch 2x 8 Lanes. Das habe ich doch in Thread bereits gezeigt. Und DU hast diesen Thread auch gelesen/geantwortet. Diese Erkenntnis gilt für CF genauso wie für SLI. Daher brauchst du dir garnicht die Frage zu stellen, ob du 2x 16 oder 2x 8 Lanes benötigst. Außer du willst dein persönliches Hilfspaket für die hersteller schnüren und Geld aus dem Fenster werfen.
Doch habe ich,
da ich das schon wusste aber er ist immer noch der Meinung das sie Zweimal 16er haben.
Er meint da wer ein extra ein chip drauf der das so regelt, von diesem Chip habe ich nichts gehört oder gelesen, nicht einmal mit google konnte ich was finden. Daher die frage hier im Forum.
Ergänzung ()
Zitat von BlubbsDE:
Es gibt Mainboards, die haben PCI-E Erweiterungschips drauf. Dann kann man auch 2x16 zur Verfügung stellen.
Aber es bringt nichts in Sachen Geschwindigkeit. Zum protzen geeignet, einen echten Mehrwert haben sie nicht.
Muss es ja. Sonst hätte es keine 2x16 Slots. Der Z77 kann es von Haus aus nicht. Aber das Sniper kann es. Alleine schon der Name des Boards. Und dann der Preis. +300€. Na ja, wenn man es braucht.
Was ist jetzt der Hintergrund Deiner Frage? Ein Schlagabtausch mit Deinem Kumpel?
Muss es ja. Sonst hätte es keine 2x16 Slots. Der Z77 kann es von Haus aus nicht. Aber das Sniper kann es. Alleine schon der Name des Boards. Und dann der Preis. +300€. Na ja, wenn man es braucht.
Was ist jetzt der Hintergrund Deiner Frage? Ein Schlagabtausch mit Deinem Kumpel?