Fragebogen + antwortabhängige Auswertung

Socnrd

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
462
Moin zusammen,

ich würde gerne einen Fragebogen erstellen und abhängig der Antwort ein Formular erstellen. Ausserdem soll eine Verzweigungslogik möglich sein.

Beispiel:

F1: Haben Sie ein Haus?
F1A1: Ja
F1A2: Nein

F2: Haben Sie einen Garten?
F2A1: Ja
F2A2: nein

Nun haben wir ja die Antwortmöglichkeiten F1A1, F1A2, F2A1 und F2A2. Hinter jeder Antwort soll ein Text hinterlegt sein.
Beispiel:

F1A1 Text: Prüfen Sie bitte Ihr Dach.
F1A2 Text: Ihr Dach wird durch Dritte geprüft.
F2A1 Text: Halten Sie den Garten sauber.
F2A2 Text: Sie haben keinen Garten.

Wenn nun also die Antwort F1A1 und F2A2 ausgewählt wird, soll ein Formular dabei herauskommen, das diese Antworten enthält:

1. Prüfen Sie bitte Ihr Dach.
2. Sie haben keinen Garten.

Ich habe versucht das mit Surveymonkey umzusetzen, was aber so leider nicht geklappt hat.
Habt ihr eine Idee, welche Tools so etwas können oder wie ich das umsetzen kann?

Vielen Dank!
 
Hier fehlen uns ein paar Informationen. Soll das ganze als Website aufgebaut sein oder desktop Programm?
Wenn du das selber umsetzen müsstest, was kannst du an programmiersprachen?

Ein Tool dafür zu finden wird schwierig .. denke ich .. aber muss ehrlich gestehen dass ich mich im Bereich der Umfrage Tools nicht auskenne ^^
 
Hier in der Uni verwenden sie für Umfragen meistens Limesurvey - da könntest Du mal überprüfen, ob das damit möglich ist.

[edit]
"Skip Logic/ Branching" klingt nach dem, was Du suchst. Das ist mit Limesurvey möglich.
 
Zurück
Oben