Fragen bzgl. OC + UV RTX 3060 Ti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xechon

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.066
Servus CBler,

seit kurzem bin ich wieder im grünen Lager. Wieder, weil ich vor meiner RX 5700 XT eine GTX 1080 hatte. Ich kenne also das Prozedere mit Afterburner und per Curve OC+UV zu betreiben (Offset einstellen, alle Punkte rechts von der gewünschten Spannung nach unten ziehen, bestätigen usw.).

Folgendes Szenario: Ich stelle meine Curve ein:
1607939509165.png


Ich starte meine div. Benches und Spiele um die Stabilität zu testen. Ihr seht ja die Curve. Was nun passiert: Die Curve verändert sich leicht während der Tests, sodass z. B. die Spannung auf 931 mV fällt, der Takt aber auf 1995 MHz bleibt. Stelle ich nun z. B. 1995 MHz auf 931 mV ein, passiert das gleiche wieder. Die Spannung fällt auf 925 mV usw. (irgendwann crashed es dann, weil natürlich der Takt zu hoch wird).

Laut Afterburner befinde ich mich in keinem Limit. Das Power-Limit war bis 943 mV zu sehen. Seit 937 mV keine Meldung mehr vonwegen Power Limit (oder irgendeinem anderen Limit).

Mache ich etwas falsch oder übersehe ich etwas?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank für Eure Beteiligung

Xechon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben