Fragen bzgl. Schenker

schenkgmmx

Newbie
https://www.notebooksbilliger.de/schenker+xmg+apex+15+e18rdk+gaming+notebook

warum ist der so billig ? trotz der specs, haken? kein os ist ja nicht schlimm.

sonstige empfehlungen? der schenker hat alles was ich will bis auf 17 zoll deswegen die frage an euch kenner ;)

gibts dort 30 tage rückgaberecht? zwecks windows 10 installation meinerseits?🙂

letzte frage zahlt es sich momentan aus zu warten was gaming laptops betrifft?

Grüsse aus Österreich
😆

Gaming, huh? Keine Ahnung warum es so billig ist. Bildschirm matt? (Ich mag die Spiegeldinger nicht). Siehe auch Geizhals und Filter bzw. den hier identischen Preisvergleich. Per Fernabsatz gibt es doch immer 2 Wochen oder so Rueckgaberecht ohne Angabe von Gründen. Soll das Dingen mobil sein? Wie mobil? :freak:
Hab leider keine Ahnung wann die neuen Nvidia-Karten für Notebooks kommen. Zum Daddeln wäre evtl. ne größere Karte besser..... Wenn dies der Fokus ist, kommt wohl aber auch auf die Games an.

Keine 16GB RAM, keine 500GB+ SSD <- klar, Nachrüstbar, aber Aufpreis halt.

1200€ für eine GTX1060 ist doch total ok, bzw. nicht unbedingt sooo günstig.

Ist halt nur ne 1060, hat nur 8GB Ram 2400 Mhz, der 8700 ist ohne K und kommt ohne OS.
Das sind vier Gründe die meiner Meinung nach den "günstigen" Preis rechtfertigen.
Im Dektop gibts logischerweise mehr für die gleiche Preisklasse (1070ti) und 16GB 3000Mhz.

Na eben genau das was da steht. Eine GTX1060 6GB und 6 Kern CPU startet laut Geizhals bei 1000€. Bei diesem Angebot kommen eben noch ein paar Kleinigkeiten dazu.
Die Desktop CPU treibt halt den Preis, bringt aber fast nie mehr FPS.

Bzgl. Warten: wie lange kannst du denn warten? Gerüchte zu den mobilen Turing GPUs sind ziemlich rar, kann also noch ein halbes Jahr dauern, bis man da was in den Händen hat, vor allem in der Preisklasse.

Die Rückgabebedingungen solltest über den Händler erfragen.

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe vorweg gesagt nicht viel Ahnung von einen Laptop. Habe seit einer Woche das Schenker Media 17.Das gerät hat zwei ssd Festplatten. C. und D.
Was muss ich wie umstellen , das z.B. wenn ich Fotos speichern will,die automatisch auf der zweiten Festplatte D gespeichert werden. Bis jetzt speichert er es immer auf Festplatte C: Die weite Festplatte hat 1000gb deshalb möchte ich Fotos und Videos darauf speichern.

Vielen Dank

Ciao
Raimund

Ist eher ein Windows Frage, keine Schenker frage.

Wo kommen die Fotos denn her, die du woanders speichern möchtest?

Fotos sind von einer Speicherkarte aus den Fotoapparat und die speichert es auf der Festplatte auf der das Betriebssystem ist. C: Laufwerk. Habe extra eine zweite größere SSD genommen, weil darauf sollen die Bilder gespeichert werden. Leider weis ich nicht wie man das einstellt , das die Bilder immer auf der zweiten SSD gespeichert werden.

Guck mal unter: Einstellungen > Geräte > automatische Wiedergabe, dort kannst du einstellen was mit externen (Speicher-) Medien geschehen soll.

Zurück
Oben