Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier weitergeholfen werden kann beim Aufbau meines neuen PCs.
Benutzen möchte ich ihn für:
VR Filme ansehen.
Selbstgedrehte Filme in 4K und VR bearbeiten.
VR Spiele Flugsimulator, Eisenbahn und ähnliches.
Keine schnellen Ballerspiele.
Ich habe da:
Mainboard ASUS Maximus X FORMULA Z370 Sockel 1151
Arbeitsspeicher 32GB Quad-Kit G SKILL Trident Z DDR 4- 3200 CL14
Grafikkarte Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080TI 11GB VRReady.
Oculus Rift VR
Fragestellung 1
Als CPU soll die I7 8700K zum Einsatz kommen.
Die Frage ist ob ich die Normale Boxed Version oder von der8auer die Pro Edition in 4,9 oder 5GHZ kaufen sollte?
Lohnt es sich?
Fragestellung 2
Das Gehäuse möchte ich von Thermaltake VIEW 71 TG oder sollte ich vom Platz besser das VIEW 91 nehmen?
Fragestellung 3
Gerne hätte ich das Gehäuse VIEW 71 TG Snow Edition (weiß) gehabt, wenn es für meine Zwecke in der Größe ausreicht. Es ist neu und nur wo und wann kann ich dieses bekommen?
Fragestellung 4
Eine gute WK soll noch für die CPU und Board Kühlung verbaut werden.
Was empfehlt ihr mir hierfür?
Fragestellung 5
Wo baue ich in diesem Gehäuse die Steuerung ein ? Ein 3,5Zoll Einschubschacht ist doch nicht vorhanden.
Ich habe in meinem alten PC auch einen Bluerayplayer und zwei Wechseleinschübe von ENERMAX. Damit kann ich auf die schnelle einen Festplattenwechsel machen. Auch kann ich meine SSD Laufwerke schnell wechseln.
Welche Lösung gibt es da? Ein separates Zweitgehäuse vieleicht?
Ich muss eine SSD mit Betriebssystem einschieben können und zur einer anderen mit Betriebssystem schnell wechseln können.
Ich hoffe das ich hier weitergeholfen werde.
Vielen Dank im Vorraus.
Benutzen möchte ich ihn für:
VR Filme ansehen.
Selbstgedrehte Filme in 4K und VR bearbeiten.
VR Spiele Flugsimulator, Eisenbahn und ähnliches.
Keine schnellen Ballerspiele.
Ich habe da:
Mainboard ASUS Maximus X FORMULA Z370 Sockel 1151
Arbeitsspeicher 32GB Quad-Kit G SKILL Trident Z DDR 4- 3200 CL14
Grafikkarte Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080TI 11GB VRReady.
Oculus Rift VR
Fragestellung 1
Als CPU soll die I7 8700K zum Einsatz kommen.
Die Frage ist ob ich die Normale Boxed Version oder von der8auer die Pro Edition in 4,9 oder 5GHZ kaufen sollte?
Lohnt es sich?
Fragestellung 2
Das Gehäuse möchte ich von Thermaltake VIEW 71 TG oder sollte ich vom Platz besser das VIEW 91 nehmen?
Fragestellung 3
Gerne hätte ich das Gehäuse VIEW 71 TG Snow Edition (weiß) gehabt, wenn es für meine Zwecke in der Größe ausreicht. Es ist neu und nur wo und wann kann ich dieses bekommen?
Fragestellung 4
Eine gute WK soll noch für die CPU und Board Kühlung verbaut werden.
Was empfehlt ihr mir hierfür?
Fragestellung 5
Wo baue ich in diesem Gehäuse die Steuerung ein ? Ein 3,5Zoll Einschubschacht ist doch nicht vorhanden.
Ich habe in meinem alten PC auch einen Bluerayplayer und zwei Wechseleinschübe von ENERMAX. Damit kann ich auf die schnelle einen Festplattenwechsel machen. Auch kann ich meine SSD Laufwerke schnell wechseln.
Welche Lösung gibt es da? Ein separates Zweitgehäuse vieleicht?
Ich muss eine SSD mit Betriebssystem einschieben können und zur einer anderen mit Betriebssystem schnell wechseln können.
Ich hoffe das ich hier weitergeholfen werde.
Vielen Dank im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet: