Fragen | Server |

*#'

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
29
Hi..
Ich hab ein paar Fragen zum Thema "eigenen Server".
Gleich als erstes die wichtigste Frage.

Kann ich mit 2000er DSL ein eigenen Server betreiben, wo ich dan z.B ein/mehre TS server drauf machen kann?

Spielt die Leisung des PC´s eine Rollte, wenn nur ein TS server drauf is?

Kann ich selbst noch im Internet spielen (css) und den Server laufen lassen, so das welche auf den TS zugreifen?

Soo das waren erstmal ein paar Fragen...
Gruß..;)

PS: Ich hoffe es ist der richtige Bereich hier,...
 
NEIN.

Also mit einer DSL 2000Leitung haste 2000kbits Donwload Rade (du kannst soviel max. downloaden von einem Fremden Server) Aber du hast nur 128Bits Upload Rate. das bedeutet die Leute ziehen bei dir mit 128KBITS. (ABER NICHT JEDER sondern das wird dann aufgeteilt mit wievielen USERN.) Ach du brauchst natürlich auch noch einbisschen Upload rate so das die Internet Spiele nicht laggen.


Nein ! das was ein TS server leisten muss ist fast nichts. Mit jedem Alten 200-300MHZ CPu oder mit jedem Vserver kannste nen TS server hosten.


Nein dantürlich kannste du nicht mehr im Internet CSS spielen^^ das Laggt zuderbe udn du hast nen Mega ping. (also wenn ein paar deinem TS joinen und reden.)




Das einzige du könntest die CODECS auf ganz wenig stellen (dann sit die sprach qulität nicht sehr gut) aber dann müsstest du ein paar in den TS bekommen:)



Ach wenn du nen TS server suchst. Schreib mich an ^^ ich geb dir einen für wenig geld. Oder du suchst einfahc im Internet nach einem FREE TS2 Server Internet seite oder so.
 
Okay,..
Wenn ich jetzt eine 16 000er leitung hätte würde es gehen, wenn 10man in TS währen und nebenbei noch zocken?

Wenn man ein Gameserver (10slot) betreiben will, reicht da auch ne 16000er leitung und ein alter pc(mindesvorausetzungen)?
 
^^ also :) dsl 16000 (hab ich selber) bei dsl 16000 hast du adsl2+ und imemr noch keine Standleitung. aber 10Leute mit einem naja schlechteren codec müsste gehen und dann noch mit nem ping von 30 -50 spiel bar (da du bei DSL16000 inklusive Fastpath hast)

Ein Game SErver geht nicht extra dazu. entwerder TS oder Gameserver net beides. Ach wenn du einen Game SErver hosten möchtest brauchst du ja noch nen anderen pc.- Du kannst net auf deinem wo du jetzt hast nen Game server laufen lassen und gelichzeitig spielen... das laggt. ( ach wenn du das über hamatchi machst und nen LAN server erstellst könnte es gehen. Aber wie gesagt nru einer. )


Ach.... hör lieber auf mit dem (hab auch schon viel damit gemacht. ) kauf dir doch einfach einen TS server für 3-5Euro (monatlich ) da ihr ja 10Leute seit müsttet ihr nur 50CENT zahlen. Und das bekommt sogart noch ein HARZ4 oder KIDDY oder PENNER am Tag zusammen. (oder findet man auf dem Boden)

Ein alter pc.... kommt derauf an CSS mit TICK100 und ein paar zeugs und dann noch warscheinlich FPS 1000 xDDD^^ da brauchste shcon noch was gutes. Aber sonst würde ein P4er reichen. Aber deine DSL verbindung ist einfach zuschwach bzw. ist einfahc ADSL2+ keine direkt oder standleitung. Ja diese sind halt besser und schwanken nicht so.

Ach ein game server bekommste schon ab 10Euro. (wennste einen brauchst schreib mich an hab ein paar billige zu vermieten) oder such dir einen Sponsor. Aber wie gesagt. bei 10 Leute müsten alle dann mit TS nur 1.50Euro zahlen. Das ist net viel


//edit: bei DSL16000 haste zwar 16000 Download aber keine 160000 Upload. du haste da nur 1Mbit upload. (aber kansnte schon mehrere letue in den TS bringen. SUch dir einfach nen Codec raus udn rechne dir aus was du brauchst. neben dem Codec in TS steht drin was es verbraucht pro SEkunde. Also SPEEX 26~ oder so (KBITS oder KBIT ? steht neben dran!) dann einfach umrechnen und dann k. Ach für CSS solltest du minds. 50Kbits noch haben das du Spielen kannst. (Aber du müsstest der einzige PC in deinem Haus/wohnung sein der dann am Internet ist udn macht was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, mir gehts ja nur darum es zu testen etc. :DAlso will eig. nur wissen was mit mein alten PC noch anzufangen ist. Hab halt hier noch ein PC rum stehen mit folgenden Daten:

AMD 1,2 Ghz
Onboad Graka
256 MB Ram

Also mit 16k DSL wär es kein Problem da ein TS² Server drauf laufen zu lassen und nebenbei noch angenehm css zu zocken?

Ein Gameserver kann man dadrauf warscheinlich net laufen lasssen oder?
Gruß..;)

//
Das währen dan die einzigstens PC´s bei uns in Haus, ausnahme meine mutter aber der lappy is sowieso nur einmal ine woche 3min an :D
 
Ich hatte mal vor ner Weile einen TS2-Server (so 10-12 Leute) und einen CS1.6 dedi. Server an einer 16MBit Leitung laufen und muss sagen, keine Probleme. Pings lagen weit unter 100ms (meist 50-80) auch nebenbei Surfen war nicht wirklich das Problem.
Das Ganze wohlgemerkt in einer VM am Laufen :D

Grüße
eXcalibur
 
Ist der PC gut genug für ein CSS Server?
Wie viele slots könnte man damit hinbekommen, so das jeder angenehm spielen kann?

Gruß..;)
 
^^ also mit pings von 50-80 ist schon sehr noobig:) (also kein esportler)

jo also TS kannste da laufen lassen. Die Hardware müsste für einen naja mhm (welches Betriebsystem?) naja windows mit 256ram.... 4slots oder so ( CSS ). Aber auch nur wegen deinem AMD:)

schau mal ob du noch nen 256ram zusättzlihc irgendwo findest.

müsste reichen. den Server würder ich aber für TS (internet) und dann vielleicht noch als CSS server auf ner mini lan oder so benutzen
 
Wieso will jeder einen eigenen TS? Fürs schnelle Game mit Freunden kapert man sich einfach einen. Da gibts soviele leerstehende die geradezu darauf warten einmal benutzt zu werden. Einfach den Serverbrowser verwenden ;) [Anschließend schnorrt man sich noch bei freedns noch einige Subdomains und richtet eine (ts.domain.com) auf den gewünschten TS-Server. Damit ist man schon fähiger als viele Game-Server-Admins, die nichtmal in der Lage sind Ihrem TS-Server eine Domain zu geben...

Das mit dem Home-Game-Server is so eine Sache: CS1.6: vielleicht, aber alles andere (wie CSS oder BF2 oder Cod4: NEIN! Auch wenn ein Client nur wenige KB/s im Durchschnitt (zB 4KB/s) braucht, es zählen die PEAK-Werte! Und diese sind wesentlich höher (12-16KB/s; 3mal mehr). Und dann reicht die Verbindung oft nichtmehr... Außerdem hängen die meisten Serverzentren an großen Knotenpunkten. Diese haben gute Latenzen. Mit Leuten aus deiner Umgebung zocken ist kein Problem, aber welche die 25 Hops zu Dir haben, haben auch einen entsprechenden Ping... siehe >>>

^^ also mit pings von 50-80 ist schon sehr noobig (also kein esportler)
Wie viele slots könnte man damit hinbekommen, so dasS jeder angenehm spielen kann?
Mit deiner 1,2Ghz-256MB-Schüssel? Ich würde mal auf 512 aufrüsten (kostet eh nix) dann taugt der schon was... Ladezeiten für Maps werden halt etwas länger sein. So lang du keine Bots verwendest sollten rein HW-mäßig selbst >16 Spieler kein Problem sein. Je nachdem wie eingerostet das OS schon ist... CS-Server is nich CPU-lastig.
Wir haben schon auf 'ner P3 900Mhz-Schüssel zu 8 gezockt...(manchmal sogar mitn paar Bots). Der hatte aber 768MB DDR333... und der hatte keine CPU-Auslastung.

MfG, Thomas
 
Ganz klar such dir einen günstigen host ( TS+Gamserver gibst schon für zusamen 15€ also bei 10 Leuten 1,50€) denn es macht einfach keinen spaß mit einer ständig lagenden Server zu spielen. Auch wenn du zu hohen trafic hast kann dir dein Anbieter kündigen. Ist mir mal Passiert als ich auch einen Torrentserver am laufen hatte (Nein Nur Freie und Legale Software und einige Filmtrailer ;))
 
Zurück
Oben