Fragen zu Acer 1810TZ mit SU4100

Tag zusammen!

Habe mich gerade neu hier registriert, da ich auf diesen interessanten Thread gestoßen bin. Jedoch sind noch ein paar Fragen meinerseits offen. Hoffe auf zahlreiche Antworten:

Mich würde interessieren, wie es beim 1810T-734G32N mit einer UMTS Vorbereitung aussieht?

Die 50 €, die der 413G32N mit integriertem UMTS aber "schwächeren" SU4100, mehr kostet, könnte man ja auch fast preisneutral mit einem UMTS-USB-Stick abdecken, was natürlich nicht ganz so toll ist, aber vielleicht ein Kompromiss?

Oder hat jemand einen Link, wo man ein UMTS-Modul kaufen kann, falls das 734G32N eine UMTS-Vorbereitung hat? (bei EBay findet man immer nur recht teure Dell-MiniPCI WWAN-Module ...).

Weiß jemand, ob es die SU7300-Variante eventuell in naher Zukunft auch mit UMTS on Board geben wird?

Abschließend noch eine Frage/Bitte zum Performance-Vergleich zwischen den beiden Modellen: neben den typischen Dingen wie Office, Internet, E-Mail müsste ich auch ab und an ein Visual Studio (max. Professional Edition) auf meinem zukünftigen Gerät laufen lassen. Wird man den Prozessorunterschied hierbei merken? Hat jemand Erfahrung diesbezüglich auf je einer der Plattformen gemacht? Würde jemand seinen Eindruck mit der kostenlosen Version VS 2008 Express testen?

Da ich selber auch mit einem 1810 liebäugle wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch eine SSD eingebaut hat, bzw einen Bericht darüber kennt.

Mich würden auch ein paar Sachen interessieren.

Der Unterschied vom SU4100 zum SU7300 könnte den jemand mit ein paar einfachen Worten formulieren in Bezug auf Leistung und aber auch in Bezug auf Stromverbrauch? (kann mit den benchmark noten leider nicht viel anfangen, sry)

Andere Frage ist, woher bezieh ich das Netbook am besten? Cyberport ist so die einzige Seite, die die neuen Modelle gelistet hat:
- 1810T-734G50N_3G
bzw. - 1810TZ-414G40N

Da steht dann halt 17.12. dahinter, wie ernst kann ich dieses Datum denn nehmen? Also wenns in der selben Woche kommt wär das kein Problem, aber wenn dann nochmal 3 Wochen Verschiebung einzurechnen ist wärs echt nicht so gut.

Oder jemand konkret für 1810T-734G50N_3G ne andere Händlerempfehlung, bzw irgendnen Händler der das überhaupt hat ?

Was ich so gehört habe kann man den Performanceunterschied so ziemlich vernachlässigen. Ich habe mir allerdings heute das 1810T-734G32N für 565EUR bestellt, da ich 65EUR Aufpreis für
- 4GB statt 2GB
- 320er Platte statt 250er
- Bluetooth
- Virtualisierungsoption bei der CPU (möchte per VBox Linux laufen lassen)
- was ich gehört habe längere Akkulaufzeit durch bessere Stromsparoptionen der SU7300

gerechtfertigt finde.

Hallo,

ich stehe auch kurz vor dem Kauf des 1810TZ. Mich beschäftigt derzeit nur noch die Farbe.
Das weiße Modell würde mir sehr gut gefallen, ich habe es aber leider noch nicht live gesehen.

Ist weiss eigentlich besonders schmutzanfällig? Ich denke insbesondere an den Tasten und den Akku?
Und sieht man auf der weißen Oberfläche die Fingerabdrücke genauso wie auf de schwarzen?

PS: Der Preis ist ja leider wohl bei 499 fest , er bewegt sich keinen Millimeter nach unten. Wenn noch jemand eine günstigere Quelle gefunden hat, nur her damit.

LM

Zuletzt bearbeitet:
Bis vor kurzem gab es das 1810TZ in rot für 469,- EUR bei Amazon. Da hab ich zugeschlagen. Mittlerweile ist es wieder bei 499,- EUR.

Vlt tut sich da ja nochmal was. Einfach mal ein bißchen beobachten.

Hallo Forum,

habe den Timeline 1810TZ mit SU4100 in rot und 320HD von RedCoon für 469€.
Ist bei mir mit 4GB SD-Card für Readyboot im Einsatz. Bisher garnicht so schlecht mit Win7 Home 64Bit. Laufzeit bisher bei 7-8 Std bei Akkubetrieb.

Suche Erfahrungsaustausch über Ubuntu LINUX auf diesem kleinen Riesen. Müßte wohl dann auch in 64 Bit sein ? Hat Jemand Erfahrung mit Ubuntu auf USB-Stick, möglichst aktuelle Version Lucid 10.04....

Grüße...

Zurück
Oben