Fragen zu Acer 1810TZ mit SU4100

RyoBerlin schrieb:
Weil TZ nunmal das DUALCORE Modell ist und T das SingleCore
Nein, das stimmt nicht. Der SU7300 ist ein Intel Core 2 Duo, Geizhals schreibt Mist.

Ok stimmt der 4100 ist ein Core-Duo der 7300 ein Core 2 Duo.

Wo ist denn da noch der Unterschied zwischen T und TZ? ;)
TZ = schwächere CPU das wars?

Blöd das nur das TZ in Weiß erhältlich ist,

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich nicht. Ich dachte TZ = Bluetooth/UMTS, aber es gibt auch TZ ohne diese Features.

Laut den Kommentaren:
http://www.notebooksbilliger.de/forum/Notebooks/ACER/Bluetooth+oder+nicht
ist zumindest Bluetooth vorhanden und das Netbook kostet 100€ weniger.

-SU7300 Prozessor (Besser als SU4100)
-4GB RAM (Statt 1x1GB und 1x2GB)
-Anscheinend zumindest Bluetooth vorhanden
-Schneller verfügbar als das SU4100-TZ-Modell für 599€

Acer Aspire 1810T-734G32n / LX.SA202.008
Intel® Core™2 Duo processor SU7300 (1.3 GHz, 800 MHz FSB)
11.6" HD Acer LED LCD (1366x768)
4 GB Memory
320 GB HDD
5-in-1 card reader
Acer Nplify™802.11a/b/g/n
Bluetooth® 2.1+EDR
Acer Crystal Eye webcam 0,3MP
6-cell Li-ion battery
Windows 7® Home Premium 64-bit

Hab ich mir gleich inkl. Sleeve und USB-Stick bestellt (-:

PS:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=424213
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=419117

Zuletzt bearbeitet:
RyoBerlin schrieb:
Ok stimmt der 4100 ist ein Core-Duo der 7300 ein Core 2 Duo.
Ne, die basieren beide auf dem Penryn. Der eine wird eben als Pentium "degradiert" weil er weniger Cache hat.
Aber ein Core Duo ist was ganz anderes, der wird seit ein paar Jahren nicht mehr hergestellt.

Das ist eine recht lange Geschichte mit der Namensbezeichnung...

Grundübel war, dass die ersten Versionen in Amerika und Europa mit unterschiedlichen Namen erschienen sind (1410t = Amerika und 1810t = in Europa), es waren jene mit dem SU3500. Dann kamen die SU4100 Dualcore Versionen dazu - die TZ Versionen. Mit der Einführung der SU2300 und SU7300 Versionen begannen sich die Produktbezeichnungen dann in gewisser Hinsicht zu überschneiden, die begonnene Linie wurde nicht mehr beibehalten.
Wenn das SU7300 bei uns jetzt 1810t heißt, wäre das die logische Bezeichnung dafür von amerikanischer Seite aus betrachtet - in Europa überschneidet sich der Name leider. Aber auch in Amerika wurde durch die Bezeichnung 1410 eines SU2300's Verwirrung gestiftet.

Für den europäischem Markt ist es wohl das Beste, die Zahl hinter den Code nach dem Bindestruch zu beachten um einen ersten Blick über die groben Spezifikationen der Maschine zu erhalten. (in Klammer dann weitere Besonderheiten der Modelle, die nicht aus der Bezeichnung direkt auszulesen sind)

734G32N = SU7300, 4GB Ram, 320GB HDD (BT)
413G32N = SU4100, 3GB Ram, 320GB HDD (BT&3G)
412G25N = SU4100, 2GB Ram, 250GB HDD
352G25N = SU3500, 2GB Ram, 250GB HDD
232G25N = SU2300, 2GB Ram, 250GB HDD (schwächere Batterie! [4400 statt 5600 mAh])
741G16N = Celeron-M 743, 1GB Ram, 160GB HDD (schwächere Batterie)

Schaut man das aktuelle Preisspektrum an, ist das beste Preisleistungsverhältnis eindeutig bei notebooksbilliger.de und dem 734G32N zu Hause... Wer also auf 3G verzichten kann, hat eigentlich keine Wahl mehr.

was ist 3G?
das ist aber ganz schön kompliziert was die damen & herren von acer uns da anbieten warum nicht einfach mal vernünftige namen?

gibts noch was anderes in dem preis/leistungs segment auf ion basis?

ahh achso ... das wär ja zu einfach gewesen ;)

ich dachte einfach nicht, dass das 3g so auf der hand liegt bzw das google mir da was vernünftiges ausspuckt^^

aber vielen dank.

Die Übeschneidungen mit dem Namen gibts ja sowieso. Es gibt ja beim den 3810T auch mit 2 CPUs einmal SU3500 und SU9400. Das entscheidende für die CPU ist die erste Ziffer der 2. gruppe, also: 3810T-3 für SU3500 und 3810T-9 für SU9400. Die SU4100-modelle heißen auch TZ-4 für die CPU.

Ich denk mal das Z steht eher dafür dass es kein Core2 sondern ein Pentium mit weniger Cache ist.

Das angebot wurde heute früh von der seite genommen.
http://www.notebooksbilliger.de/acer+timeline+1810t+734g32n+diamantschwarz schrieb:
Dieses Produkt ist leider nicht mehr verfügbar:
Acer Timeline 1810T-734G32N (diamantschwarz)

Hab gestern noch bestellen können. Habe auch gleichmal ins forum geschreiben, woher ich jetzt infos zu den terminen kriege.

Hi

Es gibt ja vom 1810TZ 2 verschiedene Versionen mit 100 Euro Preisdifferenz:

412G25N - 499 Euro
413G32N - 599 Euro

Die teure Version unterscheidet sich in der folgenden Ausstattung von der günstigen:

- 3 GB Ram, anstatt 2GB
- Bluetooth
- 3G Internet per SIM
- 320 GB HD, anstatt 250 GB HD

Der Aufpreis ist berechtigt oder? Für mich ist die Konnektivität besonders wichtig.

Gibt es irgendwo echte Fotos von dem Notebook? Per Google finde ich z.B. nur diese Bilder von Acer (gerenderten Bilder?), aber da sehen die ja garnicht so aus, wie sie in echt auf dem Schreibtisch oder so aussehen würden.

Ist es außerdem richtig, dass dieses Notebook eine 0.3 MP WebCam hat?

Wenn jemand das Notebook hat, mal bitte Fotos machen und hier reinstellen =D

mfg Henry

Wow... der Unterschied ist ja mal heftig... hätte ich nicht gedacht. Der Akku sollte bei beiden Modellen eigentlich der gleiche sein (außer der vom TZ war defekt).

Dann ist's ja doch gut, das ich einen SU9400 hab ;-)

Sehr geehrter Herr ..,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Sicherlich warten Sie schon sehnlichst auf Ihre Bestellung: NTB Acer Aspire 1810T-734G32N (A 396317)

Leider müssen wir Ihnen aber mitteilen, dass ACER-C Auslieferungsprobleme hat.
Ein Anruf heute brachte die Gewissheit, dass der angesetzte Auslieferungstermin auf Kalenderwoche 48 verschoben wurde.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.

Sollten Sie noch Fragen haben oder Ihre Bestellung stornieren wollen, schreiben Sie uns eine E-Mail an
team@notebooksbilliger.de oder rufen uns an: 01805 999 71 31 (14 Cent/Minute, Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen)

________

Fragt mich jetzt nicht ob Notebooksbilliger, Acer oder die anderen Shops Mist erzählen.

Jopp, hab ich auch bekommen...
3 Wochen warten, die spinnen ja wohl.
naja, ich werde noch etwas das forum von denen verfolgen, und dann überlegen ob ich storniere. Auch wenn denen das wohl gefallen würde.

Habe das 1810T-734G32N seit Montag in meinem Besitz, schickes Gerät.
Bei NordPC am Donnerstag Abend per Nachnahme bestellt, Postbote war auch schon am Samstag da, hatte nur nicht das Geld zuhaus, da NordPC keine Versandbestätigung rausgeschickt hat.
Bin trotzdem sehr zufrieden, es war einer von wenigen, welcher das Gerät vorrätig hat.

Zurück
Oben