Fragen zu Bier ohne Alkohol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kronen

Lieutenant
Ich habe kürzlich entdeckt, dass non-alk Bier irgendwie gar nicht so übel ist. Bisher hatte ich Jever Fun und Clausthaler.
Welche anderen guten non-alk Biere gibt es denn noch?

Und was auch seltsam ist ist, dass ich selbst nach nem non-alk Bier abends das Gefühl habe dadurch irgendwie schläfrig zu werden ist das möglich? Es ist nicht dasselbe Gefühl im Kopf wie bei nem normalen Bier aber dennoch habe ich den Eindruck, dass das Bier psychogene Effekte hat. Kann das echt sein? Ich hoffe, weil ich das richtig gut finde. Wenn man durch alkfreies Bier ebenso Effekte bekommt wie durch normales Bier dann trinke ich ab jetzt alkfrei.
Ist ja auch gesünder. Oder spricht irgendwas gegen non-alk Bier?

In alkoholfreiem Bier ist Alkohol! Nur ab einem bestimmten Alkoholwert den ich gerade nicht weiss dürfen sie es als Alkoholfrei kennzeichnen.
Musste einmal einen Urintest abgeben und hatte einen Tag zuvor alkoholfreies Bier getrunken. Der Test war positiv auf Alkohol. Also gib acht^^

Edit: Aja Augustiner und Tegernseer schmeckt mir persönlich am alles besten. Jedoch nicht alkoholfrei :D

Alkoholfreies Bier ist alkoholfrei, wenn es weniger als 2 oder 2,5% hat. D. h., nach zwei Alkoholfreien kann man auf dem selben Pegel sein wie nach einem "normalen" Bier.

Was dir jetzt aber besser schmeckt, hängt von dir ab. Ich persönlich mag je nach Lage mal ein herbes oder ein süffiges Bier.

?
"Alkoholfrei" darf es heißen bei einem Alkohogehalt von 0,5% oder weniger. zb Clausthaler oder auch Malzbier.
"Ohne Alkohol" darf es nur heißen wenn gar kein Alkohol drin ist. Das sind zb diese Biere Getränke die groß mit "0,0" auf dem Etikett werben.

Zuletzt bearbeitet:
Erdinger Alkoholfrei

Die meisten anderen alkohlfreien Biere schmecken mir gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben