Fragen zu BIOS Einstellungen im Lenovo E590

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hazling

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
70
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zu den BIOS Einstellungen von Lenovo E590. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

1. Total Graphics Memory (Bild 1):
Was bedeutet diese Einstellung denn genau? Hat man da die Möglichkeit der UHD 620 Onboard Grafikkarte mehr Speicher zuzuweisen? Da ist 256MB voreingestellt. Wenn ja, sollte ich da auf 512 stellen?

1.jpg

2. MAC Address Passthrough (Bild 2):
Wenn ich das richtig verstehe wird dem Netzwerk vorgegaukelt, dass die Docking Station die gleiche MAC Adresse hat wie meine integrierte Netwerkkarte. Ist das korrekt? Das ist für mich wichtig, da ich den Laptop über Wake on LAN an der Docking Station gedockt aufwecken will.
Was ist hier sinnvoll, bzw wie ist es richtig:
  • Im WOL Programm die MAC der Docking Station angeben?
  • Im WOL Programm die MAC des Laptop angeben (mit Passthrough)
  • Im WOL Programm die MAC des Laptop angeben (ohne Passthrough)

2.jpg

3. Secure Boot (Bild 3):

Was ist denn genau mit "Prevent unauthorized systems from running at boot time" gemeint? Da kann ich mir nix drunter vorstellen.
- Verhindert diese Einstellung irgendwie die Möglichkeit über Docking Station oder Wake on LAN zu booten?

3.jpg

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Hazling
 
Was soll diese unqualifizierte Antwort? Nix besseres zu tun?
 
Ich stelle fragen, und und nutze dieses Forum um mich zu informieren und auszutauschen. Das ist der Sinn eines Forums... Das hat nichts mit unqualifiziert zu tun, sondern mit Unwissenheit. Unqualifiziert sind Beiträge die unfreundlich sind und nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Aber ich will auch gar nicht darüber diskutieren, deswegen würde ich dich bitten einfach nicht auf meine fragen zu antworten. wenn es dir nicht passt, dass ich sie stelle denn ignoriere sie bitte einfach. Es gibt viele andere nette Menschen, die mir hier schon sehr behilflich waren.

Gruß Hazling
 
Steht das nicht im Handbuch ?
Diese BIOS-Einstellungen sind eigentlich im Handbuch erläutert ( allerdings meistens in Englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hazling schrieb:
Was soll diese unqualifizierte Antwort? Nix besseres zu tun?
Was soll dieses unkontrollierte erstellen von Themen, nix besseres zu tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben