Fragen zu Congster

comic

Lieutenant
Hallo,

momentan überlege ich ob ich nicht zu Congster wechseln soll da es einfach billiger ist. Zur Zeit nutze ich T-DSL 1000 inkl Fastpath bei der T-Com und zahle dafür schon sau viel. Bei Congster hingegen nur 9,99€. Kann mir jemand mal genau sagen was ich dann zahlen müsste und wie das abläuft bei Congster? Und kann ich nicht vorher bei T-Com auf DSL 3000 wechseln und dann bei Congster für 9,99€ das ganze nutzen, oder wie geht das ? Und wie sieht das aus mit Fastpath? Gibts das bei Congster? Wäre schön wenn mir mal jemand helfen würde oder mir sagen könnte wie ihr das gemacht habt, falls ihr schon gewechselt habt!

Den Anschluss musst du bei der T-Com auf DSL 3000 umstellen lassen und FastPath müsstest du meines Wissens nach auch nochmal neu beantragen. Die Flat bei T-Online stellst du entweder auf Call-by-Call um oder kündigst ganz.

Allllso
Leistungen der T-Com
DSL-Anschluss 1000/2000/3000 und bald auch 6000
Fastpath
höherer Upload

Leistungen eines Providers (T-Online/Congster/1&1/u.s.w.)
Zugang zum Internet

Bei Congster ist es egal was du für eine DSL-Leitung hast, solange der Download nicht 3072 kBit/s Down und 512 kBit/s Up nicht überschreitet.

EDIT:
Verdammt zu langsam:D

ReallyViper schrieb:
Den Anschluss musst du bei der T-Com auf DSL 3000 umstellen lassen und FastPath müsstest du meines Wissens nach auch nochmal neu beantragen. Die Flat bei T-Online stellst du entweder auf Call-by-Call um oder kündigst ganz.

entstehen dabei irgendwelche anderen kosten wenn ich das auf dsl 3000 umstellen lasse? wird die grundgebühr dann auch teurer ? und was heisst call-by-call ? :) achja und wie is das mit dsl 6000. wird am 1 juli das automatisch erhöht oder so ? oder soll ich jetz lieber noch bis zum 1 juli warten und mir dann erst congster bestellen mit dsl 6000 ??

Zuletzt bearbeitet:
Ja siehe Screenshot

Anhänge

• t-online.jpg
    t-online.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 381
Ist eigentlich Jacke wie Hose!
Ich hab erst bei T-Online angerufen und auf "Internet by Call" umgestellt, dann bei Congster Online beauftragt (I-Zugang hast du schon nach 5-10min)
Wenn ich du wäre würde ich erst danach auf 3000 Umstellen, aber eigentlich kannste es machen wie du lustig bist.

Sers

Hab ne etwa andere frage zu congster,

Ist es möglich weiterhin mit dem T-online Startcenter , die emails und banking zu machen ?

Was nicht in frage kommt, auf garkeinen fall,
ist emails über webmail, abzufragen , oder banking über die homepage von der bank zu machen.

Danke für eure tips.

MFG
Ph3x

ph3x schrieb:
Sers

Hab ne etwa andere frage zu congster,

Ist es möglich weiterhin mit dem T-online Startcenter , die emails und banking zu machen ?

Was nicht in frage kommt, auf garkeinen fall,
ist emails über webmail, abzufragen , oder banking über die homepage von der bank zu machen.

Danke für eure tips.

MFG
Ph3x

um die emails weiterhin über den pop3 account abzurufen muss man nen paar euro zahlen.

wie ist das eigentlich, bei congster gibts die spezial flatrate für 9,99€, dann folgen ein paar volumen flats und irgendwann später kommen wieder spezielle flats für 1000, 2000 oder 3000er DSL und die kosten das selbe wie bei t-online...

gibts da irgend ein unterschied zwischen der spezial flat und den spezifischen 1000er usw flats bei congster abgesehen vom preis? ich find das doch ein wenig seltsam :-/ ich hab da bei den beschreibungen nichts darüber gefunden...

gruß Vince

nein, einen Unterschied zwischen 1Mbit Flat und der 1Mbit Special Flat gibt es ausser im Preis nicht. Nur, daß du (ich) mit der Special Flat auch bis 3Mbit surfen kannst ohne bei Congster bescheid zu geben.

Die spezial Flat sollte ja eigentlich nur ein zeitlich begrenztes Angebot sein, wie es aber aussieht wird´s wohl ins Portfolio aufgenommen. Die normalen Flats werden dann wohl überflüssig werden und verschwinden.

Serrs

comic schrieb:
um die emails weiterhin über den pop3 account abzurufen muss man nen paar euro zahlen.

Und wie teuer wäre das im monat?
Und gibt es auch ne möglichkeit das irgendwie mit dem online banking so zu machen ?

MFG
Ph3x

Sir_Sascha schrieb:
nein, einen Unterschied zwischen 1Mbit Flat und der 1Mbit Special Flat gibt es ausser im Preis nicht. Nur, daß du (ich) mit der Special Flat auch bis 3Mbit surfen kannst ohne bei Congster bescheid zu geben.
Das ist nicht ganz richtig. Ein Unterschied besteht in den AGB´s

Auszug aus der Special Flat:
Die Herstellung einer Internetverbindung zum Betrieb eines Servers ist in diesem Tarif nicht gesattet.

nein das heißt dass du keinen Counterstrike-, web-, ftpserver oder ähnliches installieren darfst auf den leute von außerhalb zugreifen...

Wenn man kein dauer 24h Server aufmacht ist das sowas von egal. Ist hatürlich mist wenn man eigenen Webserver hat aber sonst!

Zurück
Oben