Fragen zu Cyberghost 8 VPN

UniqueSpirit

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
330
Hi Community

Zurzeit teste ich Cyberghost 8. Mir fällt auf das es auf den iPhones SE 2020 und 11 Pro Max sehr schnell lädt. Webseiten werden schnell aufgebaut und alle Apps verbinden sich gewohnt schnell.

Auf den Windows PC's jedoch, merke ich, dass es mit allen aktuellen Browsern sehr langsam wird, wenn ich eine neue Seite aufrufen möchte. Es wird eine Anfrage gesendet -> warten ca. 5+ sek. und dann ploppt die Seite auf. In Online-Games liegt der Ping zwischen 10-15ms.

Die Messergebnisse vom Provider- und Ookla-Speedtest liefern sehr gute Ergebnisse. Ca 2-3% Speedverlust gg.ü ohne VPN. Der Ping ist auch o.k. ca. 7ms im Durchschnitt, je nach Land.

Kann iOS besser mit VPN umgehen als Windows? Ist Cyberghost 8 einfach nicht gut genug? Muss ich manuell in Windows etwas einstellen?

Woran liegt das?

PS: www.computerbase.de ist die einzigste Webseite, welche nicht vom Problem betroffen ist. Die Seite lädt immer sehr schnell. Da waren wohl Profis am Werke :)

Liebe Grüsse
UniqueSpirit
 
Stellt sich die Frage ob die ganze Sache so vergleichbar ist. Auf Smartphones wird meist eine optimierte Website geladen.
 
Was hast Du denn hier eingestellt?

1609194655394.png


Generell kann ich sagen, das ich keine Probleme unter Windows/Linux habe mit irgendwas (kein Daddeln, kein Streamen per VPN bei mir), wenn ich per CyberGhost was mache.

Und ja. Vollen Server erwischt macht es langsam.
 
Das dritte ist bei mir deaktiviert.
 
Probieren was besser ist.
Inklusive manuelle Server-Auswahl.
 
Zurück
Oben