fragen zu diesen monitor

Ja, um ein Bildsignal von einem PC auszugeben benötigt man immer eine Grafikkarte oder eine CPU, die einen eingebauten Grafikchip hat (iGPU). Aber wenn ein PC vorhanden ist und ein Bildschirm angeschlossen ist kann man den tauschen. Mußt halt kucken ob ein passender Anschluss vorhanden ist. Also PC UND Bildschirm HDMI oder Display Port oder DVI.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
kann man sonst mit diesen Monitor auch mehr raushohlen bessere graka kalibrieren bzw. welche software usw.
Ergänzung ()

mein alter ist ein HP bzw. Dell Monitor

goofygoof schrieb:
werde heute meine alten monitor raushohlen und schaun ob der evtl. besser ist

Bitte achte auch auf die Auflösung. Der Eizos hat 1920x1200 in 16:10. Damit kann man prima mit Grafikprogrammen arbeiten. Mache ich selbst auch so in InDesign und Illustrator. Ein FullHD-Monitor in 16:9 ist da weniger angenehm. Alles wirkt irgendwie gestaucht. Wenn sie 16:10 will/braucht, sollte der Eizos her.

Einfach mal auf die Herstellerhomepage schauen:
https://www.eizo.de/coloredge/cs2420/
Für die Auflösung gibt es wenig besseres...

Aus dem Datenblatt:
Darstellbare Farben oder Graustufen 1,07 Mrd. Farben (Display Port, 10 Bit), 1,07 Mrd.
Farben (HDMI, 10 Bit), 16,7 Mio. Farben (Display Port, 8 Bit), 16,7 Mio. Farben (HDMI, 8 Bit), 16,7 Mio. Farben
(DVI, 8 Bit)
Farbpalette/Look-Up-Table 278 Billionen Farbtöne / 16 Bit

Da er sowohl DVI als auch Displayport und HDMI hat, brauchst du auch sicher keinen Adapter.
Du solltest ihn aber für beste Darstellung per HDMI oder noch besser per DP anschließen...

Also ich würde sagen ja, sofern die Auflösung ausreichend ist (4K?).

Idealerweise eine Grafikeinheit die auch 10bit ausgeben kann

Zurück
Oben