• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Fragen zu EAs Origin :)

A

ACMELtd

Gast
hey,

nun hab ich mir den origin mist leider auch installieren müssen (geht ja leider net anders wegen bf3 -.-) und nun hab ich einige fragen.

ich hab gelesen man kann alle seine ea spiele in origin einbinden ? (oder viele zumindest). nun wenn ich so oder so schon origin nutzen muss für bf3 und wenn ich so oder so schon medal of honor tier 1 edition dafür dort registrieren musste, dacht ich mir mach ich das mal mit allen meinen ea games.. dann würde origin zumindest nen bissl sinnvoller werden und mehr zweck erfüllen als wenn man den gesamten dienst nur für ein oder 2 games hat xD

jedoch frage ich mich in dieser hinsicht:

wenn man sagen wir ein retail game in origin einbindet. kann man das dann auch noch ohne origin normal installieren und zocken ? also so als retail version wie mans gekauft hat. nehmen wir z.b. an ich registriere dort hot pursuit. ich hab natürlich die retail. kann ich dann immernoch die retail normal von der dvd installieren und per key aktivieren ? also komplett unabhängig von origin, als hätt ich origin überhaupt nicht. oder bin ich von dann an gezwungen das game im origin zu laden und über origin zu starten usw ??

oder noch ein beispiel. ich hab die retail von bad company 2.. wenn ich das nun im origin aktiviere.. kann ich dann weiterhin die retail per online authentification aktivieren ohne das per origin nutzen zu müssen ?

weshalb ich mir die frage stelle und weshalb mir das alles merkwürdig vorkommt: auf der einen seite wäre das schon ne ziemliche begrenzung wenn man dann seine retail games nicht einzeln in einzelne ordner und so installieren könnte wie es immer der fall war sondern wenn man sie immer über origin installieren und starten müsste. auf der anderen seite hingegen hätte man sogesehen 2 kopien der games wenn man sie einmal im origin aktiviert hat und dazu noch normal als retail nutzen kann o_O

ferner.. gibts es eine möglichkeit in origin mal nen bissl mehr einzustellen.. die einstellungen sind ja wie das gesamte programm mehr als dürftig derzeit :( z.b. würd ich gerne das andocken an die ecken des bildschirms haben das es bei steam gibt. auch würd ich gern mal paar möglichkeiten haben mein profil einzustellen.. nicht nur real name, den ich eh niemals angeben werde und avatar.

zum avatar.. kann man seinen eigenen avatar einbinden ?? seh ich nämlich keine möglichkeit derzeit o_O

und eine wichtige sache:

kann man die dumme chatleiste wegmachen irgendwie ?? ich hab eh keinen freund bei origin und vermutlich wird das so bleiben vorerst.. selbst wenn ich nach bf3 rlls paar kollegen in origin hab (was vermutlich der fall sein wird), möchte ich dennoch nicht dauerhaft diese blöde chatleiste sehen die ziemlich breit ist und keinem was nützt :(

wäre cool wenn jemand mir die fragen beantworten könnte.. speziell und am wichtigsten ist die allererste mit den keys :):)

gruß
ACMELtd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein battlefield auch über Origin Aktiviert und kann es dennoch ganz normal wie gewohnt über die Exe Starten. Brauchst also keine Angst haben.
 
wenn man sagen wir ein retail game in origin einbindet. kann man das dann auch noch ohne origin normal installieren und zocken ? also so als retail version wie mans gekauft hat. nehmen wir z.b. an ich registriere dort hot pursuit. ich hab natürlich die retail. kann ich dann immernoch die retail normal von der dvd installieren und per key aktivieren ? also komplett unabhängig von origin, als hätt ich origin überhaupt nicht. oder bin ich von dann an gezwungen das game im origin zu laden und über origin zu starten usw ??

oder noch ein beispiel. ich hab die retail von bad company 2.. wenn ich das nun im origin aktiviere.. kann ich dann weiterhin die retail per online authentification aktivieren ohne das per origin nutzen zu müssen ?

du kannst das spiel dort aktivieren es aber trotzdem mit deiner CD/DVD spielen, installieren und aktivieren. du brauchst ers origin wenn du das spiel über die plattform downloadest und installiert
ich hab dort schon an die 10 spiele aktiviert und funktioniert alles bestens.
sogar steam keys von ea spielen lassen sich dort aktivieren.
 
Habs grad mit MoH probiert, das Spiel lässt sich weiter so nutzen und installieren, als wäre es nie bei Origin registriert worden.
Ich glaub Origin ist auch später nicht nötig, wenn man ein Retail Spiel darüber installiert.
Ich hab Crysis 2 als Key gekauft (is n russischer Retail Key) und hab es über den EADM installiert, wodurch es ja jetzt auch automatisch in Origin läuft, trotzdem kann ich es auch ohne Origin spielen.

Zu den weiteren Fragen, bisher ist das tatsächlich alles sehr eingeschränkt aber es ist ja auch noch ne Beta, kommt sicher noch.
 
seeehr nice.. danke für eure antwrten.. das war für mich das aller wichtigste.. also werd ich meine games auch bei origin mal alle aktivieren.

was für steam games habt ihr aktiviert bekommen ?? bf2 geht ja net.. im faq hab ich gelesen es gehen nur alle games ab 2009 :( bissl blöd gemacht von ea denn das mindeste wäre zumindest alle eigenen games aktivierbar zu machen.

z.b. mirrors edge hat bei mir im steam keinen key :(
 
dragon age 1 die komplette version und 2 need for speed teile die bei steam im angebot waren.
bf2 ging bei mir auch nicht, genau so wenig wie die retail von crysis 1
 
ok gut zu wissen.. ich werds mal testen.. hab ja noch shift2, hot pursuit, bfbc2 und noch irgendwelche games von ea xD schaun wir mal ob alles funktioniert.. zumindest ist mir am wichtigsten, das ich die games dann weiterhin normal installieren und online aktivieren kann wie halt schon vorher.. da das aber geht, wunderbar :)
Ergänzung ()

jetzt hab ich doch noch mal eine frage..

konntet ihr eure battlefield bad company 2 aktivierne ?? bei mir funktioniert das net o_O
Ergänzung ()

ach komisch.. über diese page:

https://activate.ea.com/applyentitlement.do

konnte ich bfbc2 aktivieren und jetzt ist es auch in meinem origin xD nice

interessanter weise konnt ich auswählen zw. digital deluxe edition und der normalen. hab natürlich die digital deluxe genommen und hat funktioniert xD
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann bei origin keine eigenen Avatare hochladen oder? also ich hab nach einer etwaigen funktion gesucht aber keine gefunden.
 
anscheinend net.. habs auch nich geschafft :( ziemlich mies denn die ganzen avatare die es da gibt sind allesamt ohne ausnahme dreck -.-
 
jop^^
 
ich klinke mich hier mal ein.

Wieso kann ich Origin nur auf C:/ installieren und wieso kann ich dann mein Spieleverzeichnis auch nciht ändern?
"Ungültiges Verzeichnis" sagt er mir dann. Dabei sind Crysis 2 und BC2 schon auf meiner Platte.
Bei meinem anderen PC konnte ich das alles wunderbar einstellen. Wenn ich jetzt BC2 über Origin starten will, soll ichs zu erst runterladen.Was ist das denn bitte?!
 
ähm.. du kannst origin überall instalieren wo du willst ;) ich hatte es erstmal auf meiner spielepartition drauf :) habs aber nun doch auf c: installiert. spieleverzeichnis geht auch, aber nicht die partition ansich. also du musst leider mindestens in einen ordner auf einer partition rein, bzw. einen ordner erstellen :(
 
das ist mir klar. Nur weiß Origin irgendwie nix davon!
"Das Verzeichnis ist ungültig, bitte wähle ein anderes Verzeichnis" Oo
 
achsoo hmm.. hab dich falsch verstanden sry :( dann weis ich leider auch net.. bestimmt nen bug
 
Ich würde gerne meine BF2 Complete Edition dort registrieren. Es kommt nur leider immer wieder Key ungültig...:-(
BF-BC2 ging ja auch nur über Umwege...
 
jo alle games vor 2009 gehen net :( auch mies gemacht mMn.. ich mein wenn schon denn schon.. das allermindeste was ea bieten sollte, wäre alle eigenen games registrierbar machen.. hat valve ja ebenfalls hinbekommen mit steam.. aber naja ^^ was ea derzeit abzieht, da wundert mich das auch nich mehr xD
 
ich habe bei origin BFBC2, BF3 Beta, Crysis2 und FIFA11. Alle Spiele sind installiert und funktionieren auch 1a. Nur leider kann ich nur BFBC2 und BF3 aus origin starten. bei Crysis2 und Fifa sagt er mir, dass ich es downloaden soll...

wie kann ich origin klar machen, dass es schon voll funktionstüchtig installiert ist, sodass ich es direkt aus origin starten kann?
 
Hallo

Ich kann mein Bad Company 2 nicht in den Origin Client einbinden. Weder im Client direkt, noch auf der EA bzw. Origin Homepage. In meinem Account (Profil) auf der HP von EA habe ich die Spiele hinzufügen können, tauchen aber im Origin Client nicht auf. Die Registrierung geht über den Client auch nicht, weil der Produktcode schon benutzt wird. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das richtig eingebunden bekomme? Würde gerne auch Bad Company 2 über den Client starten können. Vielen Dank im voraus.

Greetz duboix
 
alos bei mir gings. du musst einfach nur versuchen das game im origin zu aktivieren. dann kommt ne fehlermeldung. bei dieser ist ein link. klick auf den link du du wirst auf eine besondere page geleitet. gib dort deine login daten ein und den key. das game sollte dann eingebunden sein :) bei mir halts so problemlos funktioniert

falls es nich gehen sollte, könnte jemand dein key geklaut haben. bei mir gings, obgleich ich bfbc2 sowohl als retail installiert, als auch mit der online authentification aktiviert hatte. jetzt hab ichs einmal im origin und einmal als retail. jedoch erkennt origin das es bereits installiert ist und man kanns halt entweder über origin starten, oder normal wie vorher immer über den shortcut. wenn man über shortcut startet, öffnet sich auch kein origin oder sonstiges. alles läuft ab wie damals als es origin noch nicht gab. das find ich ganz gut gemacht

edit: @nassa: ich weis es leider net, denn alle games die ich installiert hatte und bei origin jetzt im nachhinein hinzugefügt hab, lassen sich auch über origin starten. das wären ähm:

bfbc2
burnout paradise
darkspore
medal of honor
nfs hot pursuit
nfs shift 2
 
Zurück
Oben