• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Fragen zu EAs Origin :)

leute, ich empfehl euch eins: es ist uns ja dummerweise auferzwungen diese software zu installieren. die spiele funktionieren aber auch ohne origins, von daher einfach steam nehmen, da kann man absolut jedes scheiß spiel zu bibliothek hinzufügen un starten.
damit hat sich die geschichte
EA macht da im moment nur scheiße un ich bin mehr als enttäuscht -.- :mad:
EDIT nach 3sec^^
aha, ich habs rausgefunden wie man es auf der partition un in dem ordner den man will installiere kann
immerhin ein fortschritt
man darf einfach nur die partition wählen und den übergeordneten order. man darf nicht selber den ordner schon vorerstellen
is trotzdem völliger schwachsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das heißen: ich installiere das EA-Spiel mit Origin (was ja wohl Zwang ist), melde es dann in der Bibliothek bei Steam an und kann es dann von dort ohne Origin zu starten jedes Mal starten, wobei Origin auch "aus" bleibt und damit nicht jedes Mal scannt, wenn ich ein EA-Origin-Spiel spiele?
 
Ich gehe davon aus, dass dann schon gescannt wurde - also bringt das nichts.
 
Ich meine mit "Scannen", dass Origin sich schon die Infos von meinem Computer geholt hat, bevor ich es dann schließe.
 
Funktioniert Origin so wie Steam, beim Spiele installieren?

Also da wo Origin installiert wurde, da werden auch später die Spiele installiert?

Geht es wenn ich Origin auf C: installiere und später die Spiele z.b. auf D: oder E: ?
 
Geht. Du kannst den Installationsordner ändern =)
 
Sir Tommes schrieb:
Ich meine mit "Scannen", dass Origin sich schon die Infos von meinem Computer geholt hat, bevor ich es dann schließe.
Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!
 
LLooool du musst mindestens einen Ordner EA nennen hahaha. Also z.B D:\Games\Origin\EA dann geht das O_O.


Ich benutzt Origin nicht, hab meinen Schwager sein PC nur komplett formatiert und bin grad an Sachen installieren. Ey ich sag euch EA hat den totalen schaden, zum Glück hab ich mich wegen Origin schlau gemacht. Sowas werde ich als Zocker nicht hinnehmen. Kein wunder warum EA damit durchkommt wenn sowieso keiner sich einen scheiss mehr um so Privatsphäre schert und diese Zocker dieser Generation kein Stück Hirn mehr haben. Ich zock seit dem ich 4 bin und werde sowas nicht unterstützen. Dummer weise muss ich sagen das ich Steam besitze (auch wenn Steam keine Privaten Daten ausspionieren tut/kann). Hätte ich mit 14 gewusst was Steam da treibt hätte ich die Rotze auch nicht geholt, einfach nur zum kotzen.
 
Hätte da auch mal eine Frage zu Origin, ist aber nichts weltbewegendes:

Lässt sich die Meldung "Origin wird noch ausgeführt" beim Minimieren in den Infobereich irgendwie abschalten? Normalerweise gibt es doch immer irgendwo die Möglichkeit sowas beim nächsten Mal nicht mehr anzeigen zu lassen. Finde jedoch nichts derartiges.

Ist jetzt zwar nicht weiter wild, aber interessieren würde mich das schon ;)

Grüße,
Lake
 
Ich nutze den Thread einfach für meine Frage, um keinen neuen Thread öffnen zu müssen.

Was ist mit "Spiel-Installer" bei Origin gemeint? Man kann doch manuell einen Speicherort angeben. Nur wüsste ich gern, was genau mit Spiel-Installer gemeint ist.
 
Hallo, ist zwar schon alter, aber hier regen sich ja zuviele auf wenn man einen neues Thema erstellt. Meine Frage ist, ob man über Origin Spiele aus Österreich, also Uncuts, einbinden lassen ? Hat jemand schon Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Crysis 2 installiert.
Weiß jemand warum das nicht in Origin auftaucht?
 
Hast du es von der DVD installiert? dann ist das kein Wunder....kann sein dass es hängt. Mal versucht den Key bei Origin einzugeben?
 
Jap hab ich über DVD gemacht.
Wusste ja nicht mal dass Crysis 2 mit Origin verwandt ist.

Aber ich glaube es ist sogar besser dass ich dafür kein origin brauch oder was meint ihr?
 
Zurück
Oben