• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA App vs. Origin

Dilated83

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
413
Servus. habe nur 1-2 kleine Fragen, da ich mitlerweile die Schnauze voll von Origin habe. Spiele derzeit BF2042 und ständig ändern
sich die Einstellungen in Origin für die Cloud Speicherstände zb., hier resetten sich regelmäßig meine Settings etc. und muss wieder von vorne Anfangen, als hätte ich das game frisch installiert.

Kann man die EA App mitlerweile sinnvoll nutzen bzw. empfehlen?
kann ich dort auch Battlefield 2042 installieren?

mich würden eure Meinungen interessieren, denn Origin ist der letzte Müll.

Danke
 
Defacto sieht die EA App für mich nach einem Origin-Mockup aus :D
Das ist doch dasselbe in Dunkelblau.
 
Die 'EA App' soll Origin irgendwann mal ersetzen... so zu mindestens der Stand seit gefühlt Monaten 😅 Die EA App brauchst du momentan zum Beispiel schon für 'EA Play', wohingegen EA Spiele welche über einen externen Launcher gekauft wurden, weiterhin Origin voraussetzen.

Nicht alles so ganz durchdacht...
 
habe bf 2042 bei ea direkt gekauft, kann ich das mit der ea app spielen?
nutzt ihr das? ist die ea app besser als origin?
 
Persönlich finde ich schon und ja, kannst du.
 
Wieso probierst du es denn nicht aus?
 
ea app ist klar uebersichtlicher als origin, mmn.
und sieht auch besser aus als das origin model.
Ergänzung ()

wuerde auch bf 2042 wieder gegen geld eintauschen falls das noch moeglich ist und ea play pro empfehlen,
da gibts die ultimate edition von bf 2042, eine gimmicks und noch ein seasonpass ist enthalten.
14.99 ist fair mmn. und insbesondere da bf 2042 auch nicht der renner ist, ich bezweifele das ich das mehr als 2-3 monate spiele, ausser das "bf universum" in bf 2042 wird noch stark ausgebaut.
 
hatte es schon zu release gekauft, daher wird das nix mit umtausch, aber nette idee :)
 
hat leider nicht so funktioniert wie ich das gerne gehabt hätte. Spiel ließ sich nicht installieren, obwohl da stand, installiert, aber null fortschritt.. naja egal

ne andere frage..

gibt es eine möglichkeit origin so einzustellen wie man es gerne hätte, und dann die settings irgendwie schreibgeschützt zu machen? origin setzt ja regelmäßig alles immer wieder zurück.
Ergänzung ()

hatte jetzt schon mehrfach den fall, das meine kompletten battlefield settings (sowohl bf5 als auch 2042) einfach durch den ganzen cloud kram resetted wurden. man hat ja keine lust jedes mal die einstellungen durch zu gehen, um zu schauen ob origin wieder alles geändert hat. das nervt echt total...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt Ihr das Problem der Parallelinstallation von Origin und der EA App aufgrund von Gamepass und der Fehlermeldung beim Starten über Steam? Immer wieder nervig und erstaunlich lange nicht behoben.
 
Ich finde es is schlimm genug dass man in beiden eine unterschiedliche Anzahl von Spielen sieht.
Generell muss ich aber zustimmen dass die Entwicklung etwas träge is und man sich schnellere Behebung von Problemen wünscht.
 
Zurück
Oben