Fragen zu Iphone 4 und Media Markt

chris.iphone4

Lt. Junior Grade
Hay Leute,

mir ist gerade mein Iphone 4 aus der hand ca. 1m auf den Boden gefallen und jetzt ist die hintere Scheibe gerissen :\ So nun zu meiner Frage ich habe das Eierphone von Media Markt und habe dort schlauer weise eine versicherung für 160€ abgeschlossen jetzt ist das Iphone bis zu einen schaden von 989€ versichert.
Wie lauft das jetzt kann ich einfach hingehen und das Glas wird ausgetauscht oder bekomm ich ein neues ?

Kurze Frage noch kennt jemand eine back up app für die Kontakte SMS Termine und Apps geht auch aus dem Cydia JB ist drauf^^

wie wärs wenn du einfach anrufst und nachfragst?!?!?!?!?

PKGBackup funktioniert sehr zuverlässig und einfach, kostet ein paar € in Cydia.

Was ist das denn für eien Versicherung?

Beeinhaltet die eigenverschuldeten Sturz?

Und das, wo das Material der Scheibe doch 20000 mal besser ist, als das aller anderen Handys :D

was isn das für ne entschuldigung :D dann musstes halt nochmal versuchen oder hinfahrn
ich mach gleich auch mal ein thema auf "was läuft denn heut abend im tv, hab die fernsehzeitung verlegt" ^^

Ist halt blöd, wenns dafür auch noch nichtmal ein App gibt :D

Mal ernsthaft:
es ist doch sinnvoll, vorher mal nachzufragen. MM versucht bestimmt, nicht zu zahlen.

Beim MM bekommt man normalerweise zur Plus Garantie noch unterlagen dazu wo es beschrieben is was dazugehört.

Auf den Garantieunterlagen, die man zum Abschluss der Zusatzgarantie bekommen hat, steht eine Telefonnummer. Einfach mal dort anrufen, der MM ist bei so etwas nicht mehr der Ansprechpartner.

Ob die Versicherung so schlau war muß sich erst noch rausstellen. Was sagt den dein Vertrag? Gerne wird ein selbstverschuldeter Sturz als grob fahrlässig eingestuft, was i.d.R. keine Haftung bedeutet.
Alternativ werden die dein Handy einschicken.
Einer meiner Kollegen hat die Prozedur mal mitgemacht. Er lief insgesamt 7 Wochen mit nem Uralt-Leihhandy rum, für das er 50 € kaution hingelegt hat. Und das bei 10€/ Monat allein für die Versicherung. Ich habe ihn dafür monatelang ausgelacht.

Offtopic: Ich kenn mich da nicht so aus. 160 Euro für eine Versicherung? Was kostet so ein Handy denn neu und wieviel nach ca. 1 jahr in der Bucht. Sowas kann sich doch nie rentieren. Welcher zeitraum ist versichert?

@0815burner: Dein Kumpel hatte sicher noch eine der alten Jamba-Schutzbriefe - die waren teuer und Schrott. Mittlerweile gibts da bessere Angebote mit einmaliger Zahlung. Die sind oft auch kulanter.

Also ich schau gleich mal in den Unterlagen nach

@0815burner Also ich das Iphone bekommen habe hatte es einen wert von ca.1000€ das war vor einen halben jahr nun liegt der Neu wert bei 512€ im Apple Store.
Ergänzung ()

So also habe nachgeschaut im Vertrag steht das die Garantie plus schäden die duch eigenverschuldung übernimmt also das heißt doch das ich nichts mehr zu zahlen muss oder ?

solangsamm löst sich das iphone auf hinten ist schon ein loch drin wo glas fehlt o.o

Hier mal ein Bild:

img0760p.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Das ist leider der einzige Grund, warum ich noch mein 3G besitze und nicht aufs 4rer umgestiegen bin. Hoffentlich bekommt das 5er wieder ein Aluminiumgehäuse.

chris.iphone4 schrieb:
@0815burner Also ich das Iphone bekommen habe hatte es einen wert von ca.1000€ das war vor einen halben jahr nun liegt der Neu wert bei 512€ im Apple Store.
QUOTE]
Selten so einen Mist gelesen.
Vor einem halben Jahr gab es das Gerät im Ausland für 629,-. Nun gibt es das Gerät hier bei uns für den gleichen Preis. Für 512,- bekommst du bei Apple (in D) kein iPhone 4. Wenn doch, zeig mir bitte wo.

Noch dazu ist es nicht sehr schlau eine Versicherung abzuschließen, über die man sich nicht einmal informiert hat. Hast du dir die aufschwatzen lassen?
Wahrscheilich hast du auch eine nicht geringe Selbstbeteiligung.
Klär das erstmal und erkundige dich, ob weitere Kosten auf dich zukommen.
Ansonsten kannst du dir im Netz auch eine Rückseite bestellen und selbst montieren.

160e für ne versicherung wenn sies bei apple pauschal für 210e tauschen, wozu binde ich mir dann son versicherungsvertrag ans bein o0

timo82 schrieb:
Was ist das denn für eien Versicherung?

Beeinhaltet die eigenverschuldeten Sturz?

Und das, wo das Material der Scheibe doch 20000 mal besser ist, als das aller anderen Handys :D

Gerade dafür schließt man ja Versicherungen ab - ansonsten würde ja auch die Hersteller-Garantie greifen.

Das verwendete Material ist auch "nur" Gorillaglas. Apple hat auch nie behauptet, dass es sich bei einem Sturz großartig anders verhält als normales Glas.

Sweepi schrieb:
PKGBackup funktioniert sehr zuverlässig und einfach, kostet ein paar € in Cydia.

PKGBackup dient nur für das Backup von Cydia-Apps und lohnt sich nur, wenn man wirklich sehr viele installiert hat und es einem zu umständlich ist, diese nachher manuell zu installieren.

@chris.iphone4: Deine Kontakte, SMS, Termine usw. werden direkt über iTunes automatisch bei jedem Sync gespeichert.

Setz dein iPhone vor dem Einsenden zur Versicherung auf die Werkseinstellungen zurück. Der Jailbreak ist hierzulande noch nicht rechtlich geregelt und lässt uU deine Garantie erlischen, was vielleicht zu Missverständnissen bei der Abwicklung führen könnte (auch wenn die Versicherung so oder so greifen muss).

Nach einem Wiederherstellen in iTunes ist ein Jailbreak nicht mehr nachweisbar.

Ob du ein neues Gerät bekommst hängt vom Ermessen der Versicherungsmitarbeiter ab. Wenn sie das passende Ersatzteil auf Lager haben werden sie die Backplate des iPhones wohl austauschen, da das mit kaum Aufwand/Kosten verbunden ist.

Wenn die Hardware im Innern Schäden davon getragen hat (wovon ich nicht ausgehe), würden sie es vermutlich zu Apple schicken und du bekämst mit großer Wahrscheinlichkeit ein neu(wertiges) Gerät zugeschickt. Komm aber nicht auf die Idee, irgendwelche Fehler anzugeben, die nicht existent sind ;)

@tsingtao das kann sein ich rede aber nicht vom Ausland den Preis habe ich von Mobielcom als ich das Gerät bekommen habe wurde mir es gesagt.

Hier:
http://store.apple.com/de/configure/MC603DN/A?mco=MTgxNTgyMjI

@maxhof weil ich wenn jetzt z.B. der akku den geist aufgibt ich das Handy wieder einschicken kann und einen neuen bekomme kostenlos dank Versicherrung. Die Versicherrung lauft ja nicht nur für ein fall
Ergänzung ()

@chico-ist ja an das JB habe ich gedacht ist runter :) Das mit dem wenig aufwand glaube ich nicht denn so eine Scheibe hat man nicht denn hinten steht ja die nummer drauf die muss mit dem gerät übereinstimmen.
Und bevor apple ne neue scheibe macht schmeißen die das ding weg und ich denke das ich ein neues bekomme :)

War gestern bei Media Markt der typ hat nicht schlecht geguckt als ich ihm mein iphone gezeigt habe hat es erstmal einen kolegen gezeigt =) Aufjedenfall musste ich dann ein formular ausfüllen und habe dann ein austauschhandy bekommen als ich den ersten defekt mit meinem Iphone hatte (ging einfach aus) bekam ich ein Iphone 4 als austausch handy, diesmal sollte ich aber die hälfte anzahlen also 300€ wo ich dann einfach nein gesagt habe. Habe jetzt ein einfaches handy mit tasten und einen Sim adapter.

hatte jemand schonmal was änliches ? muss man dann eig. was zuzahlen oder übernimmt die versicherung alles `?

In deinem Link kostet das iPhone 4 629,- und nicht 512,-.
Und weil irgendein "Depp" bei Mobilcom dir erzählt, dass iPhone sei 1000,- wert, hat das noch lange keinen Wahrheitsgehalt....

sorry habe nur ab 512€ gelesen das ist das 3gs. Bei Ebay sind die dinger auch immer für 1000-1200€ weggeganen denn darmlas konnte man die noch nicht ohne vertrag kaufen und nur bei t-mob

Zurück
Oben