Fragen zu IPTV der Telekom

BxB

Lieutenant
Hey Mädels ;-)

Ich habe seit 1,5 Jahren VDSL (50k) und auch dieses
Gerät dazu bekommen, womit man über das Internet
Fernsehen kann.
Ich habs erst mal nicht beachtet, jedoch wo ich jetzt
nen schönen 42" Fernseher habe und HD endlich auch
bei den Sendern geschaltet wurde, interessiert es mich
doch wieder mehr ^^

Ich habe dazu ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir die beantworten:
1. Sind damit iwelche Kosten verbunden, wenn ich das nutze?
2. Welcher Sender bekomme ich da rein?
3. Man soll damit aufnehmen können. Kann man sich das einfach über das Lan rüberziehen?
4. Muss ich besondere Einstellungen vornehmen?
5. Ist was wissenswertes, dass man vorher sich klarmachen sollte?

du willst mir jetzt bitte nicht sagen dass du 1,5 jahre für etwas zahlst was du nich benutzt o.O ?!

1. was nutzen? iptv? dafür zahlst du doch o.O
2. so ziemlich alle...
3. aufnehmen ja, aus der box raus nein
4. wo?
5. vllt mal den vertrag lesen den man abschließt^^

ich gucke selbst nie groß fernsehen außer fussball ...
daher hats mich relativ wenig interessiert bisher.
nu mit meiner freundin schau ich doch öfters auch mal
etwas fernsehen als zuvor ^^

also keine EXTRA-Kosten? wunderbar :)

hätt auch gern iptv abernaja bei nen 300 leitung kann ich das vergessen .
sondersender is was ganz tolles du kast damit dein ganzes leben verplannen ^^ überall läuft was anderes .
Aufpassen sucht gefahr premiere war für mich götlich ^^

ich würd dir auch mal empfehlen zu schauen, was du dir da überhaupt bestellt hast. ggf. die telehotline der telekom mal befragen, wie werden dir wohl sagen, was du für ne leistung bekommst und wie du die einrichten musst. wir sind leider keine hellseher.

meine leitung hört bei 43,5 / 7,3 mbit langsam effektiv auf ;-)
ich meine ... port-forwarding wäre z.b. eine der konfigurationen, die möglicherweise nötig sind.

naja, das problem dabei ist, dass ich damals in dem teil da drin son zettel hatte, wo steht "2 Monate TRY & BUY" ... ich bin da ein wenig skeptisch gewesen, dass ich dann schön 1-2 jahre auf monatliche kosten sitzen würde, die iwo in dem zig seiten vertrag versteckt sind ;-)

nagut, hoffen wir mal, dass es da kostenlosbleibt.

... und dass das scheiss teil nicht 4-5 minuten zum hochfahren immer braucht >_<

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding zieht beim ersten Einschalten nach 1,5 Jahren auf jeden Fall erst mal ein Update, das dauert eine Weile. Und wenn man es nicht jedesmal am Schalter auf der Rückseite ausschaltet, sondern im StandBy läst, so wie es soll, dann benötigt der Kasten nicht mal 3 Sekunden zum Hochfahren. Aufnahmen funktionieren auch nur, wenn das Gerät im StandBy gelassen wird.
Und die Kiste kann man sogar über das Internet und sogar über das iPhone programmieren (da gibt es ein App dafür *gg*)

Du schaust gerne Fussball, aber hast die Box nie genutzt??? Das wiederspricht sich. Wenn du das vor 1,5 Jahren schon hattest, hättest du damals BuLi für umsonst und später (auch jetzt noch) für nen 10er dazu bekommen. Wenn du heute BuLi willst (LigaTotal), dann kostet das 15,- bzw. alles in HD 20,- Euro im Monat.

Was zahlst du denn im Monat? Dann kann man auch sagen, was da für ein Vertrag hinter hängt. Und solltest du für Entertain nicht freigeschaltet sein, weil du nur zwei Monate "Try & Buy" hattest, dann wird auch kein Bild kommen. Wobei dieses Try & Buy damals für alles galt, also VDSL & Entertain. Beide Produkte gab es nicht einzeln. Entweder hat man beides abgegeben oder beides behalten (wenn man sich nicht mehr gemeldet hat, so wie offensichtlich du).

Liest man die Verträge, welche man abschließt heute nicht mehr?? Wenn du VDSL 50 hast, zahlst du monatlich locker 65,- Taler für dein Internet (und Fernsehen)!!!

Zuletzt bearbeitet:
wattn watt, ich hab auch ueber n halbes jahr die entertain box net genutzt, seit ard hd und zdf hd drin sind und ich espn america bestellt hatte fuer den superbowl, is nun dvb-t zum fallback geworden. brauch noch ne 2te entertain box :-)

ansonsten is mir das ding vom komfort her nicht soooo..manchmal reagiert die fernbedienung net nd nach 5 sekunden passiert dann ers watt, naja und dat hochfahren ausm off zustand . . .au net so der brüller.

so isses. ursprünglich wollte ich ja auch ohne entertain..aber das hat die telekom ja zurückgezogn. dies tv ausm internet is mir eh nicht geheuer..wenns mal ausfällt..kurz und lang wird bei mir das auch ueber ne schüssel gehen..kommt auf die künftigen angebote beider plattformen an, vorallem was HD angeht.

1. Jain, TV soweit kostenlos, PayTV (Sky) kostet etwas muss aber seperat bestellt werden, VideoLoad kostet auch etwas, allerdings pro Film

2. hier die komplette Programmliste

3. Aufnehmen, ja sogar über das I-Net programmierbar. Runterziehen NEIN leider, das ärgert mich auch. Auch Platte ausbauen bringt nix. Hatte ich auch schon gemacht. Das Ding ist verschlüsselt. Sehr schade. Wenn hier einer eine Lösung kennt... PM an mich :D

4. In den ersten Port beim Router kommt das LAN Kabel ein -> ist f. IPTV extra. Dann noch nen Update der Box... dauert rund 30min. Fertig, Box einstellen, HDMI und 1080i + DD Sound und gut ist. Bei MusicDeluxe kommt Abends immer DD-Sound und ab und an auf Pro7 etc auch mal. MTV HD ist auch ganz super... nur habe ich hier sehr selten DD gehört. Ah, und du solltest die Senderliste selbst wieder anpassen. Auf Kanal 401 + 402 sind ARD HD und ZDF HD

5. nö hast ja hier schon gefragt.

Ka was du mir jetzt sagen willst aber ich konnte 5 Antworten voher nichts finden. VDSL 50 ohne TV ist bei der Telekom nicht standart sondern gibts als Zubuchoption für 5€mehr.

Hab ich auch gefunden trotzdem lies du dir lieber noch mal alles genau durch und verstehe was ich damit meine.

Zurück
Oben