Fragen zu K810i

real_general

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.418
Ich habe vor mir folgende Kombination zu kaufen:

- K810i
- Creative EP 630
- 2GB Memory Stick Micro von Scandisk
- Adapter für Klinke


Dazu hab ich ein paar Fragen:
1. Wie ist die Qualität des MP3 Players des Handys in Verbindung mit den Kopfhöhrern?
Kann das Handy mit einem echten MP3 Player, wie einem iPod, konkurieren?
Gibt es evtl. gute Alternativen? (also Handys mit besserem Sound)

2. Habe über das Headset nur Gutes gehört und es kostet gerade mal 20€ + Versand.
Wäre auch bereit mehr auszugeben, wenn das Headset wirklich besseren Sound hat.
Wie sieht es mit denen von Sony Ericsson oder Sennheiser aus, bei denen kein Adapter benötigt wird. Sind diese genau so gut, und gibt es dazu Tests?

3. Gibt es bei Memory Sticks, die nicht von Sony sind Probleme?

4. Die Sache mit den Adapter für Sony --> Klinke.
Es gibt leider keine direkt von Sony, aber dafür Massenweise bei ebay.
gibt es da irgendwelche Probleme bzgl. Qualität, also das der Stecker nicht hält oder sich der Sound verschlechert?

Das wärs fürs Erste
mfg
 
1. Naja, mit der Musikqualität des iPod kann man das K810 nicht vergleichen. Es macht schon einen Unterschied ob ein Gerät multifunktionell ist oder sich die gesamte Entwicklung nur auf wenige Aspekte konzentrierte. Die Qualität ist aber insgesamt nicht schlecht und für ein Handy sogar richtig gut.

2. Mit einem HPM-70 erreicht man schon einen guten Sound.

3. Meines Wissens nicht.

4. Bei einigen Headsets von Sony bracht man doch gar keine Klinkenadapter mehr.
 
Ja, eigentlich bracuh man den Adapter bei allen Headsets von Sony und bei einigen von Sennheiser nicht mehr.
Allerdings würde ich gern die Creative EP 630 nehmen, da sie in einem Test der Chip sehr gut dastehen, als Konkurenz zu einem 300€ Model von Shure. Ein bisschen dahinter die MDR ex71 von Sony, aber ich weiß nicht ob die besser oder schlechter als die HPM 70 sind.

Noch eine Frage:
Sind die Unterschiede zwischen iPod und Handy deutlich hörbar, oder doch nur für "Klang Freaks"?

-edit-
hab bei nem Freund mit N73 + Standart Headphones mal den Sound ausprobiert.
Fand ich eigentlich ziemlich in Ordnung.
Kommt der MP3 Player des K810i an den des N73 dran?
Hat das K810i Schwächen im Pegel, wie manche andren Sony Ericsson. Wäre sehr ärgerlich wenn ich mit den neuen Headphones nur ganz leise hören könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Ich habe mit anderen Geräten keine Erfahrungswerte, aber die Lautstärke des K810i ist dicke ausreichend.
Zu 2. keine Ahnung.
Zu 3. Keine Probleme, habe selbst dieselbe Speicherkarte, übrigens machen auch die 4GB SanDisk karten keine Probleme, nur war mir das zu teuer.
Zu 4. Es gibt auch SE Headsets, die einen Klinke-Stecker haben (z.B. HPM-82), dann hast du eine Sony Bedieneinheit + deine Wunschohr-/kopfhörer.
 
Wie ist das mit der Bedieneinheit.
Kann ich nächstes Lied usw. auch drücken, wenn die Tastensperre aktiviert ist?
Außerdem eine teure Lösung.
Bei ebay gehen die Dinger aber viel billiger weg, sind das Fakes?
Ist der Bedienkomfort wirklich so viel höher als wenn ich direkt beim Handy steuer?
Außerdem hab ich gehört, dass das Headset im Flugzeugmodus nicht erkannt wird, stimmt das?

-edit- Ich denke ich nehm diese Lösung nicht. 30€ für eine Fernbedienung ist einfach ein bisschen zu viel.
Ich probiers jetztmal mit den ebay-adaptern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir diese Fragen nicht beantworten, da ich selbst kein HPM-82 besitze. ;)
Such doch mal im Internet nach erfahrungen damit...
 
Mal abgesehen davon, dass der iPod längst nicht mehr die Referenz in Klangqualität ist, denke ich dass das K810i den meisten Ansprüchen hinsichtlich Klangqualität genügen wird.
Besser als die Creative sind M.E. die Sennheiser CX300 mit zwei Jahren Herstellergarantie und halt mal ein deutscher Hersteller.
 
Die CX ham allerdings nen 90° anschluss, womit sie durchfallen.
iPod hab ich jetzt einfach mal aus dem stand gegriffen.
Weiß das cowon (z.b D2) oder samsung besser sind.
Ich überlege deswegen auch ob ich mir nich den Samsung YP-T9JB als neuen MP3 Player holen soll, oder K810i halt.
Schwere Entscheidung.
Hab jetzt mal ne Mail an xonio geschickt, ob die mir sagen können wie die Soundmesswerte fürs k810i so sind.

-edit-
Hab nach langem Überlegen jetzt das W950i bestellt, da es einen genialen MP3-Player haben soll und das war mir einfach wichtig.
Werde, wenn erwünscht, einen Erfahrungsbericht hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben