Fragen zu LED-Mod bei MX 500

cihan84

Cadet 3rd Year
Hallöchen!
Wollte mal fragen was für eine led in der MX 500 Drinne ist!

Und hat einer ein How2 für den Wechsel solch einer diode!?

Re: Mx 500

Jut hat sich erledigt! Andere Frage: Ist es entscheidend eine Farbe als LED zu haben damit die maus funzt?!

Weil ansonsten müste ja auch UV LED klappen oder irre ich da etwa!?

die farbe ist wichtig, weil die Farbe der LED für bestimmte wellenlängen steht, und auf diese wellenlängen werden die Sensoren abgestimmt...

glaub ich nich in ne microsoft maus kann man ne blaue rein machen obwohl da ne rote drin is und die funzt mit der blauen logischerweise auch

Kann man bei den MS Mäusen nicht nur die hintere der beiden tauschen? also die LED die eigentlich das Logo oder Mauspad beleuchtet..

Man kanns ja mal mit ner blauen versuchen, einfach beide kaufen und auf evtl widerstände für die blaue achten !

Greetz Cassius

dann readiert sie aber nicht mehr so gut wie vorher.

suchfunktion, da gab es sowas schonmal mit ner MX700 glaub ich... oder ne MX900

und warum sollte sie da nich mehr so gut reagieren?die led macht doch nur licht für den sensor damit der was sieht.dem kann es doch egal sein was für ne farbe das lich hat hauptsache es is hell genung

jackass999 schrieb:
und warum sollte sie da nich mehr so gut reagieren?die led macht doch nur licht für den sensor damit der was sieht.dem kann es doch egal sein was für ne farbe das lich hat hauptsache es is hell genung

Nein. Die Farbe ist nicht egal, weil verschiedenfarbiges Licht unterschiedliche Wellenlängen hat und die Sensoren auf eine gewissen Länge optimiert werden.
Das wurde aber weiter oben bereits erwähnt.

der sensor erkennt wohl nur die welle und nich das licht?

jede Farbe (=Licht) hat eine unterscheidliche Wellenlänge (--> Farbänderung = Wellenlängenänderung = Lichtänderung). Das heißt wenn ein Sensor auf eine bestimmte Wellenlänge eingestellt ist, muss dieselbe Farbe benutzt werden. Wie das nun bei der Maus ist weiß ich nicht, denke aber, dass zumindest die LED, auf die der Sensor zugreift nicht verändert werden sollte. Wenn da noch eine andere verbaut ist, die lediglich der Beleuchtung dient, kann die nach belieben getauscht werden. :)

ich muss aber sagen, dass ich auch gern blaue LEDs in meiner mx510 hätte. also mal bitte schreiben wer soetwas schon mal erfolgreich durchgeführt hat!

also ich hab schon öfters anleitungen gesehen wie man seine LED tauscht. und die leute haben nicht über irgendwelche präzisionsunterschiede geklagt.

im übrigen ist es völlig egal. da unten ist eine kleine kamera drin. die filmt den boden und braucht dazu licht. Welches ist imho völlig egal.

<LORD> schrieb:
also ich hab schon öfters anleitungen gesehen wie man seine LED tauscht. und die leute haben nicht über irgendwelche präzisionsunterschiede geklagt.

im übrigen ist es völlig egal. da unten ist eine kleine kamera drin. die filmt den boden und braucht dazu licht. Welches ist imho völlig egal.

eine KAMERA???

woher kommt den dieses Märchen?

Da ist ein optischer Sensor drin, der auf Veränderungen reagiert. Und dieser Sensor ist auf bestimmte Wellenlängen optimiert.

Mein Tipp: Weiße LED´s machen in der Regel keine Probleme, da sie alle Farbanteile haben, blaue LED´s haben nur den blauen Farbanteil, da kommt es SEHR häufig zu problemen...

Wer´s nicht glaubt: https://www.computerbase.de/forum/threads/modifizierte-maus.103558/

da findet der Sebush seine antwort auch :)

Zuletzt bearbeitet:

sebush schrieb:
ich muss aber sagen, dass ich auch gern blaue LEDs in meiner mx510 hätte. also mal bitte schreiben wer soetwas schon mal erfolgreich durchgeführt hat!

Ich hab die M$-Maus von nem Freund da (siehe oben) und seit die grüne LED drinsen iss geht sie nurnoch auf einem Plastikpad und sie hat öfters mal Aussetzer ;)

So habe es erfolgreich gemacht!
Funzt alles wunderbar! Nebenbei habe ich sie auch noch schwarz lackiert! sieht schau aus!

Zum blauen Licht ist ganz einfach eigentlich der Einbau!

Wer will email an Mich!!!

cihan.parlar@arcor.de

Thx

PIC ist unterwegs! Leider habe ich den Lack ein wenig verkakkt ;) da es zu einem kleinen missgeschick kam! Sieht aber trotzdem gut aus! Mit der blauen LED bisher keine Probs! Auch bei CS Gaming!

Werd bald mal eins machen!

CU

Zurück
Oben