Fragen zu Lenovo Thinkpad

RKUnited

Captain
Hallo, da ich es nun geschafft habe Windows 7 zu installieren wollte ich nun mal fragen, was ich so mit dem Teil machen kann.
Es handelt sich hierbei um ein ThinkPad® University L520 5015A78.

Das Problem ist, ich würde ja gerne selbst wissen was das Teil kann, aber es ist kein Handbuch dabei. Auch bei Hilfe und Support kann ich kein Handbuch über das Notebook finden.
Das einzige was es gibt (auf der Internetseite von Lenovo), ist in Englisch und damit kann ich kaum was anfangen. Gibt es irgendwo ein deutschen Handbuch?

Wie bekomme ich das mit dem Fingerscanner hin?
Was macht ThinkVantage, wenn ich da draufdrücke passiert nichts. Muss ich da was installieren?
Ich finde es allgemein irgendwie sehr dürftig, das ich keine Informationen finden kann.

Du fragst was du mit einem Notebook machen kannst?
http://thinkpad-wiki.org/L520

Da hast du ein paar techn. Details. Zum Spielen reicht es für Dinge wie Minecraft. Am besten du machst mit dem Gerät Office-Dinge, Surfen, Video schauen... eigentlich alles bis auf Hardcore-Gaming ... eigentlich kannst du alles das machen wo das Wort Hardcore nicht drin vorkommt.

Die Treibermatrix unten im Link wird dir helfen die richtigen Treiber und SW für die einzelnen Funktionen zu finden.

Ne ich weiß schon was es kann, aber z.b hab ich kein System draufgehabt und keine Treiber CD, aber wo oder wie kann ich zub diese "Thinkvintage" Taste aktivieren oder was macht die überhaupt und wie bekomme ich den Fingerscanner zum laufen, etc.
Oder wie kann ich die FN Tasten benutzen, mir fehlt da das Interface, wenn es eines gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Lad Dir "Lenovo ThinkVantage Software Update 4.x" runter. Nach der Installation kannst Du mit diesem Tool alle benötigten Treiber und Tools für Dein Thinkpad downloaden und installieren lassen. Danach sollte "ThinkVantage ClientSecurity" für den Fingerprint-Scanner installiert sein.

Jepp, du musst die passenden Treiber und die passende Software downloaden und installieren.
Ansonsten wäre es vllt besser gewesen, wenn du es mit vorinstalliertem Windows gekauft hättest...

Gerade Thinkpads würde ich mit kaufen, da die Installation wahnsinnig zeitaufwendig und die Software nicht gerade auf Privatkunden ausgelegt ist...

die Installation ist mega-simpel bei Thinkpads...
1. Windows installieren
2. ThinkVantage Software Update installieren
3. Software Update alles benötigte machen lassen
4. fertig :-)

Ok werde die ThinkVantage Software runterladen, ich glaube das habe ich auch gemeint.

du musst die UPDATE software runterladen. Die macht alles.
Ich habe bei mir alles einzeln runtergeladen, weil ich nicht jede software haben wollte. Aber das war anstrengend und ich musste mir 1000 readmes durchlesen, was die sachen so machen ^^. Hat sich aber gelohnt, ich hab wirklich nur das, was ich brauche!

lg

Hallo hier mal eine Frage:
1. Also der Mute Button fürs Mikro von, ist der einzige der kein OSD Screen bei mir hat. Ist das normal?
2. Dann habe ich gehört, das die Thinkvintagetaste dafür da ist, das ein OSD Menü erscheint wo alle Lenovoanwendungen sichtbar sind. Wenn ich da drauf drücke passiert nichts.
Hab mal nachforschungen angestellt und herausgefunden das dort entweder die Vintage Toolbox ist, die ich aber nicht finde, auch nicht zum Downloaden oder aber die Thinkvintage Productivity Center Pack, das allerdings nicht für Win7 genannt wird und auch 715MB groß ist.
Auch komisch ist, das ein PNP-Gerät nicht erkannt wird, es handelt sich um ein Gerät im PCI Bus. Eigentlich habe ich alle Update gezogen aber das wird nicht erkannt.
Auch scheint eine Box leise zu knistern, aber nur in Abständen.

So Thinkvintagetaste hab ich aktivieren können aber die Mikrofonstummschaltungstaste nicht. Hab schon alles probiert, er reagiert garnicht auf diese Taste. ISt das was zumachen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben