Fragen zu meiner Aufrüstung

schumi79

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich möchte mein System um die folgenden Komponenten aufrüsten:

- Intel Core 2 Duo E8400
- Geforce 9800GX2
- und ein Netzteil von BE Quiet! 550Watt ??

Und nun zu meinen Fragen:

- Wieviel Watt soll ich nehmen?
- Kann ich den E8400 mit meinen Zalman CNPS9700 NT übertakten?

Gruß

Schumi79

Gut danke. Dann werde ich ein 550 Watt nehmen.

Gruß

Schumi79

Sorry das ich so frech frage, aber warum willst du von deiner 88GTS auf eine 98GX2 umsteigen?

@josef_dellatti:

Deine Frage ist doch nicht frech. Ich habe das Gefühl, dass meine 8800GTS nicht die Leistung bringt. Ist auch noch die G80-Version.

@Karambakevin:

Warten kann man immer. Bevor die G92-Karten gekommen sind, wurde immer gesagt: Warte bis die neuen Karten kommen. Das wird immer so bleiben. Deshalb werde ich mir die 9800GX2 holen.

Gruß

Schumi79

Die neuem Karten beeilen sich doch schon, deshalb würde ich versuchen die Zeit noch zu überstehen.
Vor allem da du für den Stromvernichter 9800GX2 extra ein neues Netzteil holen willst.

Genauso wenig Sinn sehe ich hin der Umrüstung der CPU.
In Spielen wirst du weniger als wenig davon haben. Und für aufwendigere Sachen, würde ich wenigstens gleich auf nen guten 45nm Quad gehen.

Also ich muss den vorherigen Leuten eigentlich recht geben. Wenn du schon aufrüsten willst (obwohl du imho ein gar nicht schlechtes System hast) dann warte bis Sommer, da kommen neue Sachen ohne Ende (besonders Grafikkarten)

lg Lomoch

wenn du jetzt schon aufrüsten willst (ich würd aber auch bis sommer warten), würd ich lieber 2x gts 512 sli nehmen (was ich übrigens auch hab :D), da diese schneller und billiger sind als eine gx2. und als cpu würd ich den q6600 empfehlen, da zukünftige spiuele wie far cry 2 von 4 kernen profitieren, wenn du schon high end haben willst :D

Furble schrieb:
wenn du jetzt schon aufrüsten willst (ich würd aber auch bis sommer warten), würd ich lieber 2x gts 512 sli nehmen (was ich übrigens auch hab :D), da diese schneller und billiger sind als eine gx2. und als cpu würd ich den q6600 empfehlen, da zukünftige spiuele wie far cry 2 von 4 kernen profitieren, wenn du schon high end haben willst :D

Dann müsste ich auch ein neues Board nehmen und das möchte ich noch nicht. Ich werde mir, trotz allem, mein System wie oben aufrüsten.

Ich danke euch trotzdem.

Gruß

Schumi79

dann behalt deine gts und warte auf die hd4000 serie von ati die im mai erscheint. die 4870 x2 soll nicht mehr als 350 - max 400 € kosten und mindestens so schnell sein wie die gx2 (und günstiger). also nimm am besten den momentan recht günstigen q6600 und kauf dann im mai die 4870 x2.

EDIT: Den q6600 kannst du auch ohne oc ram ganz gut übertakten, beim e8400 brauchste für hohe taktraten nen guten oc ram

Furble schrieb:
dann behalt deine gts und warte auf die hd4000 serie von ati die im mai erscheint. die 4870 x2 soll nicht mehr als 350 - max 400 € kosten und mindestens so schnell sein wie die gx2 (und günstiger). also nimm am besten den momentan recht günstigen q6600 und kauf dann im mai die 4870 x2.

EDIT: Den q6600 kannst du auch ohne oc ram ganz gut übertakten, beim e8400 brauchste für hohe taktraten nen guten oc ram

Von ATI halte ich nichts. Bin kein Fanboy, aber irgendwie tentdiere ich zu Nvidia. Hatte bisher, bis auf die X800XL, immer Nvidia. Und dabei bleibt es auch vorerst.

Außerdem wurde bisher immer geschrieben, dass sich Quads nicht lohnen. Wieso jetzt?

Gruß

Schumi79

Quad lohnen sich, wenn du rechenintensive Anwendungen machst.
Und wenn du sie nicht machst, lohnt sich ein E8400 gegenüber deiner aktuellen CPU auch nicht.

Warum machst du überhaupt einen Thread auf, wenn du ohnehin keinen Rat annimmst?
Kann mir jemand sagen, wann der G200 rauskommen soll?

polaroid schrieb:
Warum machst du überhaupt einen Thread auf, wenn du ohnehin keinen Rat annimmst?
Kann mir jemand sagen, wann der G200 rauskommen soll?

Hast Du Dir meine Fragen überhaupt angesehen? Ich habe dem Netzteil und ob mein CPU-Kühler reicht gefragt.

Ich finde es ja auch nett, dass die anderen mir davon abraten, aber ich habe mir das in den Kopf gesetzt und dann mache ich es auch.

Gruß

Schumi79

es macht wirklich kein Sinn, du spielst ja nichtmal crysis. warte auf die 4870x2 oder g200

des aufrüsten auf ne 9800gx2 macht wirklich KEINEN sinn bei dir!
die von dir gespielten spiele brauchen keine mörder grafikkarte, und wenns unbedingt ne neue sein muss dann ne 8800gtx

die cpu und so würde ich auch genauso wenig aufrüsten, der unterschied zwischen deiner cpu und nem e8400 ist jetzt ned soo gewaltig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben