Fragen zu Mozilla Thunderbird

d[Vi]b

Lt. Commander
hey guys,
need ur help. :)

1.)
Ich wollte fragen, ob es moeglich is die gesendeten email vom GMX server auf meinen komputer zu holen. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :P

mein deutsch hat seeeehr nachgelassen. :D

:o
das problem ist, dass ich mit thunderbird keine emails verschicken kann, aber empfangen tu ich sie :rolleyes: whatever... Also schreibe ich immer uber browser die mails, aber die mails wuede ich gerne auf meinen laptop holen.. hoffe was ich meine

und dann auch gleich zu frage numero 2...

Welche ports kann ich benutzen um emails zu vershicken? spielt das eine grosse rolle oder net? :))))

Mfg

Bio

PS: falls schon ein fred existiert, bitte ich um entschuldigung.. leider habe ich nicht die zeit/bzw moeglichkeit alles zu checken, da ich immer noch inner schule bin, und es und net erlaubt ist auf foren zu sein :P
auch wenns n dt. forum ist :P :D

Du musst unter deinem Emailkonto, je nach dem wie du es genannt hast die Eigenschaften aufrufen. Es öffnet sich ein Fenster, wo du einstellen kannst, wie der Pop3 Server deines Emailanbieter lautet, wie die Emails abgerufen werden und so weiter. Ganz unten findest du den Eintrag Postausgang Server (SMTP). Hier musst du deinen Emailanbieter eintragen. Die genauen Daten findest du auf der HP des Anbieters. Welchen nutzt du wenn ich fragen darf?

shice... kann mich net mal mehr richtig audruecken...

ich kann emails verschicken, aber irgendwie sind die meisten ports GESPERRT...

also brauch ich irgendwie andere ports, und ich wollte wissen welche ports ich fuer emails verschicken so benutzen kann.. :P

(boa is das hart jetzt in deutsch zu schreiben :D )

MfG

Zuletzt bearbeitet:
do i understand right that using ports is not allowed,
and you want to switch the ports in use within the mozilla browser ?

sri for English, but I am trying to help :-)

ich kann emails verschicken, aber irgendwie sind die meisten ports GESPERRT...

Was meinst du damit ? Eine genaue Fehlermeldung währe da hilfreich... :rolleyes:

Falls das hier meinst:

Der SMTP Port für ausgehende Nachrichten ist bei GMX Standard mässig Port 25. Manche Provider blocken diesen aber, hier in Deutschland gibt es z.B.: Probleme mit GMX und AOL.

Siehe hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56418

Stelle halt bei Port nicht 25, sondern 587 ein.

naja...
ok...

I have internet access on my High school. But das internet is total limited. D.h. viele seiten sind gesprerrt, und viele ports genauso. Aber irgendwie kann ich inner schule, wo 99% aller ports gesperrt sind emails mit thunderbird verschicken, aber net @ home for example, wo alles frei ist.. oder mehr oder weniger 99% aller ports :P

aber danke boogeyman.. ich werd das morgen gleich ausprobieren und meld mich wieder... :)

@vw1701: thanks a lot... i really appreciate it :)

Mfg

Sorry fuer doppelpost...

JUHUUU es FUNKTIONIERT.. danke vielmals :))) :D

nun wuerd ich gerne wissen, wie ich alle gesendeten mails vom server auf mein schlappi bekomme :))))

MfG

danke nochmals guys

Zurück
Oben